Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Mein erster Tag ohne Facebook!

saheinknabeinroesleinstehn / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern hab ich mein Facebookkonto gelöscht. Trotz knapp 600 "Freunden" in meiner Liste hab ich irgendwie den Sinn nicht so richtig verstanden. Diskussionen auf RTL-Nachmittags-Niveau, Beleidigungen von Ausländern und völlig sinnfreies Onlinesein.
Also ich brauch den Kram definitiv nicht mehr und habe in letzter Zeit festgestellt dass ich mit der Einstellung nicht alleine bin.

bei Antwort benachrichtigen
Och menno... fakiauso
The Wasp shrek3 „Ein wohltuender, wunderbarer Beitrag - mit Abstand das Beste, was ich hier im...“
Optionen

"Ohne auch nur ansatzweise im Stile eines FB-Anhängers parteiisch zu sein"
Seit wann ist Meinung unparteiisch?

Und was deine Rhetorik angeht:
Auf der einen Seite die "FB-Nörgler", auf der anderen Seite der sich selbst überschätzende Laudator, der den vermeintlichen Nörglern die Facebook-Spaßgesellschaft erklärt.

Kein Wort davon, dass Facebook vielleicht nichts anderes ist als ein Milliardenkonzern, der vollkommen intransparent und in bisher unbekanntem Ausmaß persönliche Daten sammelt, verwaltet und auswertet, um sie heute und in Zukunft zu maximalem Eigennutzen von Anteilseignern, Geldgebern und Günstlingen zu verwenden.
Die Gefahr von Facebook besteht nicht in einzelnen Angriffen und Diffamierungen, so ärgerlich das für den einzelnen Betroffenen ist. Das Risiko von Sozialen-Netzwerk-Konzernen wie Facebook beginnt und steigt vor allem mit der Zunahme des Nutzerpools, weil darüber regionale und globale Verhaltensprofile angelegt werden können, die für jegliche politische und wirtschaftliche Zwecke ausgebeutet werden können.

"Schade nur (aber auch wieder bezeichnend), dass trotz deiner Klarheit keiner der FB-Nörgler zu bekennen gibt, nun etwas hinzu gelernt zu haben. "
Was du für Klarheit hälst, sind die Gummibärchen, die Facebook an seine Nutzer verteilt, um an ihre Daten zu kommen.

Guten Appetit!

Ende
bei Antwort benachrichtigen