Off Topic 20.371 Themen, 226.144 Beiträge

Vorsicht vor Krups - Hausgeräten

mthr1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Jahr 2009 hatte ich eine Kaffeemaschine dieses Verkäufers ( nicht Herstellers ) gekauft, welche Ende Juli - kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Dienst versagte.

Auf mein Schreiben vom 2.8.2011 wegen Kulanzreparatur hat es diese Firma bis heute nicht für nötig befunden, zu antworten.

Auf meine telfonische Anfrage hierzu erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass die Garantie abgelaufen wäre und ich einen Reparaturauftrag erteilen könne.

Offensichtlich sind die Geräte von Krups nur für eine Lebensdauer in der Länge der Garantiezeit von der chinesichen Herstellerfima konzipiert.

Ich wollte nur mal auf die Praktiken der Firma Krups aufmerksam machen damit sich jeder vor einem Kauf von Krups-Produkten von deren Lebensdauer-Erwartungen ein Bild machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Die Fakten sind mir bekannt, doch hat mich das barsche Abkanzeln am Telefon und...“
Optionen
Die Umgangspraktiken der Firma mit Kunden hat mich letzten Endes mehr aufgeregt als die eigentliche Ablehnung.

Das kann dir bei wirklich jeder Firma passieren.

Mir ist das selbst bei Mercedes schon so gegangen.
Es war 1995, bei meinem E300 (86 TDM) war nach etwas über 2 Jahren die Batterie am Ende, Kulanz oder Entgegenkommen gleich Null. Habe danach 5er und 7er BMW gefahren.

Aber um auf Krupps zurück zu kommen, die Firma war schon früher so. Ich hatte 2x defekte T10, an und für sich mit die beste Kaffeemaschine die es gibt, weil das Wasser richtig kocht. 2x wurde der Boiler undicht, 2x Riesen Probleme, über Fachhandel, bei der Reklamation, die auch lange dauerte bis Ersatz kam.
Damals stand noch Made in Germany darunter, in Wuppertal oder Remscheid wenn ich mich recht erinnere.
bei Antwort benachrichtigen