Im Jahr 2009 hatte ich eine Kaffeemaschine dieses Verkäufers ( nicht Herstellers ) gekauft, welche Ende Juli - kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Dienst versagte.
Auf mein Schreiben vom 2.8.2011 wegen Kulanzreparatur hat es diese Firma bis heute nicht für nötig befunden, zu antworten.
Auf meine telfonische Anfrage hierzu erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass die Garantie abgelaufen wäre und ich einen Reparaturauftrag erteilen könne.
Offensichtlich sind die Geräte von Krups nur für eine Lebensdauer in der Länge der Garantiezeit von der chinesichen Herstellerfima konzipiert.
Ich wollte nur mal auf die Praktiken der Firma Krups aufmerksam machen damit sich jeder vor einem Kauf von Krups-Produkten von deren Lebensdauer-Erwartungen ein Bild machen kann.
Off Topic 20.434 Themen, 226.996 Beiträge
Das hört sich für mich so an, als ob ALLE Produkte von Krups minderwertig sind und Kunden bei Problemen IMMER abgewiesen werden. Hast Du so viele Beispiele zur Hand, dass man solch allgemeingültige Aussagen treffen kann? Die Garantie ist nun mal abgelaufen, und man kann keinen Hersteller in die Pflicht nehmen, Kulanzleistungen (=Geschenke an die Kunden) rauszurücken.
Es hat Dich leider erwischt, aber so etwas kann vorkommen. Ich selbst hatte mit Krups-Produkten noch nie Probleme. Das heißt aber auch nicht automatisch, dass alle Krups-Sachen uneingeschränkt empfehlenswert sind. Shit happens nun mal.