Im Jahr 2009 hatte ich eine Kaffeemaschine dieses Verkäufers ( nicht Herstellers ) gekauft, welche Ende Juli - kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Dienst versagte.
Auf mein Schreiben vom 2.8.2011 wegen Kulanzreparatur hat es diese Firma bis heute nicht für nötig befunden, zu antworten.
Auf meine telfonische Anfrage hierzu erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass die Garantie abgelaufen wäre und ich einen Reparaturauftrag erteilen könne.
Offensichtlich sind die Geräte von Krups nur für eine Lebensdauer in der Länge der Garantiezeit von der chinesichen Herstellerfima konzipiert.
Ich wollte nur mal auf die Praktiken der Firma Krups aufmerksam machen damit sich jeder vor einem Kauf von Krups-Produkten von deren Lebensdauer-Erwartungen ein Bild machen kann.
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Hallo Andreas, es handelt sich um eine einfache Kaffeemaschine ohne Schnickschnack, Modell FMF2 von Krups, Hersteller lt. Etikett am Boden "made in China", also nur deutscher Namensgeber für das Produkt. Preis 76,15 - im Jahr 2009 gekauft bei Metro.
Ich habe das Gerät nicht reparieren lassen, nach meiner Einschätzung lag der Defekt im Heizbereich. Nachdem Krups im Reparaturfall Kosten von mind. 40,-- angekündigt hat, habe ich darauf verzichtet.
Erwähnenswert ist hierbei noch, dass das defekte Grundgerät nicht als Teil geliefert werden kann, wohl aber die dazugehörige Thermoskanne zum Preis von ca. 49,-- beschaffbar ist. Die ist aber bei mir in Ordnung.
Ich habe mir deshalb in der o.a. Preislage ein Neugerät gekauft und für die dazwischenliegende Zeit ein Reservegerät ohne Thermoskanne verwendet.
Wie bereits erwähnt, haben mich die Umgangspraktiken der Firma mehr geärgert als der eigentliche Anlass.
Gruss mthr1