Im Jahr 2009 hatte ich eine Kaffeemaschine dieses Verkäufers ( nicht Herstellers ) gekauft, welche Ende Juli - kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Dienst versagte.
Auf mein Schreiben vom 2.8.2011 wegen Kulanzreparatur hat es diese Firma bis heute nicht für nötig befunden, zu antworten.
Auf meine telfonische Anfrage hierzu erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass die Garantie abgelaufen wäre und ich einen Reparaturauftrag erteilen könne.
Offensichtlich sind die Geräte von Krups nur für eine Lebensdauer in der Länge der Garantiezeit von der chinesichen Herstellerfima konzipiert.
Ich wollte nur mal auf die Praktiken der Firma Krups aufmerksam machen damit sich jeder vor einem Kauf von Krups-Produkten von deren Lebensdauer-Erwartungen ein Bild machen kann.
Off Topic 20.247 Themen, 224.858 Beiträge
Hi!
Jetzt kann ich deinen Ärger nachvollziehen. Da wäre ich ebenfalls "not amused".
Die Qualität der klassischen Kaffeemaschinen hat IMHO gelitten. Meine Eltern brauchen auch etwa alle vier Jahre eine Neue, weil etwas kaputt gegangen ist. Ich bin ganz froh, dass mein altes Schätzchen noch durchhält (ich meine jetzt die kleine 20 Jahre alte Krups).
Bis dann
Andreas