Im Jahr 2009 hatte ich eine Kaffeemaschine dieses Verkäufers ( nicht Herstellers ) gekauft, welche Ende Juli - kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Dienst versagte.
Auf mein Schreiben vom 2.8.2011 wegen Kulanzreparatur hat es diese Firma bis heute nicht für nötig befunden, zu antworten.
Auf meine telfonische Anfrage hierzu erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass die Garantie abgelaufen wäre und ich einen Reparaturauftrag erteilen könne.
Offensichtlich sind die Geräte von Krups nur für eine Lebensdauer in der Länge der Garantiezeit von der chinesichen Herstellerfima konzipiert.
Ich wollte nur mal auf die Praktiken der Firma Krups aufmerksam machen damit sich jeder vor einem Kauf von Krups-Produkten von deren Lebensdauer-Erwartungen ein Bild machen kann.
Off Topic 20.332 Themen, 225.750 Beiträge
So'n Schnick Schnack wie eine Kaffeemaschine brauche ich nicht, Filterkaffee trinke ich nur unterwegs. Ich mach mir meinen Kaffee ganz klassisch im Aufgussverfahren, Kaffeepulver rein kochendes Wasser dazu fertig. Schmeckt wunderbar und durch den schnellen Kocher, übriges einer von Krups, spare ich auch noch Energie.
PS: Habe zwar auch eine Kaffeemaschine, aber die kommt eingendlich nur zu Einsatz wenn großer Besuch da ist, denn auch der Rest der Familie trinkt am liebsten türkisch.