Off Topic 20.387 Themen, 226.330 Beiträge

Amy Winehouse gestorben

Karl64 / 148 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

es war leider abzusehen. So selbstzerstörerisch, wie sie mit sich umgegangen ist, war es kein Wunder. Jetzt gehört sie zum Verein 27.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Wort! torsten40
- kongking
Markus Klümper Karl64 „Hallo THX Ultra II, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich - mir ging ihre...“
Optionen

Es gibt einen Grund warum sich solche Karierren immer wieder wiederholen werden: Die Erkenntnis, das unter Drogeneinfluss die beste Musik entstehen kann. Wenn man mal ins Plattenregal guckt, ist es eindeutig. Egal ob Eric Clapton, Chris Rea, Joe Cocker, Amy Winehouse eben... die Liste ist ellenlang. Sogar die Beatles haben das früh erkannt. Die haben es allerdings körperlich recht unbeschadet überstanden, genau wie die Jungs von Pink Floyd. Offenbar haben sie es nicht so übertrieben. Der Druck von Management und Öffentlichkeit macht das Leben offenbar auch nicht erträglicher, ergo liegen Drogen und Musikbranche dicht beieinander. Traurig, aber anscheinend Realität.
Was ich aber auch schlimm finde: Sogar Alkohol- und Drogenabhängige die offensichtlich ihre Lage realistisch einschätzen, treten jedem helfenden Freund in den Arsch. Ich kenne da mehrere Beispiele. Ich beschwere mich ja nichteinmal über diejenigen, die völlig verpeilt sind. Sondern über die, die lichte Zeiten erleben wo sie ihre Lage zu 100% einschätzen können und zu ihre Sucht stehen. Ich habe da einige Episoden im Bekanntenkreis erlebt. Es gibt sicherlich einen gewissen Anteil, wo Menschen durch ihre Umwelt so fertig gemacht werden das sie in den Drogenkonsum getrieben werden, aber erheblich größer ist die Gruppe, wo blanker Leichtsinn und Dummheit der Auslöser waren. Und Menschen, die ihren Körper und ihr ganzes Leben wegschmeissen betrachte ich als Schmarotzer und Belastung für die Menschheit. Dennoch traurig um jeden einzelnen Fall.
Nur Amy Winehous ist so ein Fall, für den ich keine passende Schublade finde. Ausser Liebeskummer nix passiert, ansonsten eine von den Eltern geförderte Karriere. Das versteh wer will. Sehr schade, ich hätte gern ein 3. Album von ihr gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Naja... bobkelso
Schade um die Mäuschen. Joerg69