Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Amy Winehouse gestorben

Karl64 / 148 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

es war leider abzusehen. So selbstzerstörerisch, wie sie mit sich umgegangen ist, war es kein Wunder. Jetzt gehört sie zum Verein 27.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Mist! 4 lächerliche Minuten zu spät...

Das kommt davon, wenn man so lange an seinen Formulierungen feilt ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Sein wir mal ehrlich. Talent hatte die Tante, aber leider meinte sie es mit Koks wegzuschnupfen und mit Alkohol runterzuspülen.
Bei dem Konsum den sie hatte, hätte man eine Horde Elefanten mehrfach töten können. War also nur eine Frage der Zeit. Ein wunder das es so lange gedauert hat.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne olliver1977 „Sein wir mal ehrlich. Talent hatte die Tante, aber leider meinte sie es mit Koks...“
Optionen
War also nur eine Frage der Zeit.

So sehe ich das auch (siehe http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/das-war-ja-nur-eine-frage-der-zeit-538826027.html)... ;-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Max Payne „ So sehe ich das auch siehe...“
Optionen

Schade man.
Solche Talente werden selten geboren. Eigentlich fehlem einem die Worte bei dem Thema Amy. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso olliver1977 „Sein wir mal ehrlich. Talent hatte die Tante, aber leider meinte sie es mit Koks...“
Optionen

Der Grad zwischen Genialität und Wahnsinn ist schmal- Amy und Co. waehren nicht die die sie sind und machten nicht das was sie machten- ohne diesen Tanz auf dem Vulkan... ob das ok ist naja der Normalo ist da kein Massstab

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco bobkelso „Der Grad zwischen Genialität und Wahnsinn ist schmal- Amy und Co. waehren nicht...“
Optionen

Das ist richtig bobkelso. Nur zu viel des guten wo man noch mehr potenzial hatte, wer weiss.

Frag mal die Britney Spears und consorten. Nur jetzt ist sie Tot, sicherlich kommen jetzt alle Medien und bombardieren den Markt voll um noch schnelle einen Maybach zu verdienen. Ups wollter reibach sagen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp bobkelso „Der Grad zwischen Genialität und Wahnsinn ist schmal- Amy und Co. waehren nicht...“
Optionen

Wenn man im Suff oder auf Droge kreativer sein würde, müssten Kneipen und Säufertreffpunkte die reinsten Talentschmieden sein... Säufer und Alkoholiker sind keine Genies, auch nicht, wenn sie begabt wie Amy Winehouse sind; sie sind unter Droge nur noch eines, nicht mehr Herr ihrer selbst.
Amy Winehouse war einst hoch begabt, bis Alkohol und Drogen wichtiger und schließlich wie bei allen schwer Suchtkranken zu ihrem zentralen Lebensinhalt wurden und von ihrem Talent schließlich nichts mehr zu sehen war.
Alkoholismus und Drogensucht sind weit verbreitet, weltweit sterben dadurch Millionen, nur will die Gesellschaft das nicht wahrhaben und wenn es dann mal den ein oder anderen Menschen mit Weltruhm trifft, dichten sich die Leute was von Genie und Wahnsinn zusammen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Wenn ich etwas über sie gehört habe, ging es immer um Drogen oder Suff....

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_35042 „Mein Mitleid hält sich in Grenzen! Wenn ich etwas über sie gehört habe, ging...“
Optionen

war bei Elvis oder einem anderen Künstler deiner Wahl sicher ganz anderst... wenn du sie nicht mochtest dann lass sie doch^^

bei Antwort benachrichtigen
neanderix bobkelso „war bei Elvis oder einem anderen Künstler deiner Wahl sicher ganz anderst......“
Optionen

Recht hat luttyy trotzdem.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso neanderix „Recht hat luttyy trotzdem. Volker“
Optionen

Sicher hat er irgendwie recht, nur wenn ich was von ihr gehört habe war es meistens gute Soul-Musik, sie war die einzige Frau die ich mir anhören konnte ohne das es mir die Fussnägel verzog.

Fakt ist, die sind was sie sind, durch das was sie tuen- das das nicht unbedingt der Weg für jeden ist, ist unbestritten, aber 27 rasante Jahre sind immer noch besser als 100 durchschnittliche- wobei man sich auch darüber vortrefflich streiten kann^^

Abgesehen davon, sie hat das Leben als solches auch nicht besonderst geschätzt- ihr Game---> and over.

Man muss einfach einsehen das der allgemeingültige Weg nicht jedermanns Sache ist, das Leben ist eh relativ... ob nun 1 Tag oder 100 Jahre- zuletzt spielt es keine Rolle mehr, nicht mal ein Wimpernschlag des Universums.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „Recht hat luttyy trotzdem. Volker“
Optionen
Recht hat luttyy trotzdem.

Finde ich auch.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
@TARAS BULBA gelöscht_35042 „Mein Mitleid hält sich in Grenzen! Wenn ich etwas über sie gehört habe, ging...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Flashbonn Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Die hätte sich vorher mal mit mir unterhalten sollen...dann

wär dat nich passiert.. ;-)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Hallo Karl,

wer so mit seinem Leben umgeht, muss sich nicht wundern, wenn man plötzlich tot ist!
Tolle Musikerin, leider mit dem tödlichen Hang zum Suff und zu Drogen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 violetta7388 „Hallo Karl, wer so mit seinem Leben umgeht, muss sich nicht wundern, wenn man...“
Optionen

Hallo violetta7388,

stimmt leider.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
dacard Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Mein tiefstes Mitleid ihren Angehörigen.

Schade ich mag ihre Musik.
Wie sagt mein alter Herr immer: Der Suff und Koks reißt sie alle in den Abgrund.
Schade, Schade ich hätte sie auch gern mit jemanden zusammengebracht der sich mal mit ihr ernsthaft über Koks und Co unterhalten hätte. Nur hätte sie je zugehört?

Wie dem auch sei: Ruhe in Frieden Amy....

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 dacard „Mein tiefstes Mitleid ihren Angehörigen. Schade ich mag ihre Musik. Wie sagt...“
Optionen

Hallo dacard,

endlich jemand, der Mitgefühl zeigt, denn es ist um jeden Menschen schade, der auf diese Art und Weise zu Grunde geht. Oft sind es hochbegabte Menschen, die ihre Begabung zu Aussenseiter macht. So wird zu Drogen gegriffen, die dann diese Menschen beherrschen. Das Künstlermilieu spielt natürlich auch eine Rolle, da gehören Drogen oft dazu. Es gäbe viel weniger Drogentote, wenn die Betroffenen schon früh als sie selbst anerkannt worden wären. Aber, dacard, Amy Winehouse hätte nicht auf Dich gehört, wer schon so sehr den Drogen und dem Alkohol verfallen ist, dem ist die Droge alles und alles andere nur Mittel zum Zweck. Kenne solche Fälle aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis. Alles sehr traurige Geschichten.

Gruß
Karl



bei Antwort benachrichtigen
dacard Karl64 „Hallo dacard, endlich jemand, der Mitgefühl zeigt, denn es ist um jeden...“
Optionen

Ich war mal eine Zeitlang mit einer Drogenabhängigen zusammen die aber seit über 10 Jahren ihr Leben wieder voll in den Griff hat. Amy hätte diese Person einmal kennenlernen sollen vielleicht wäre sie dann noch unter uns und könnte uns mit ihrer Musik beglücken.
Ich denke allerdings auch, wer ersteinmal so tief im Sumpf sitzt wie Amy.W der muß sich vom Kopf her selbst sagen ich will kein Koks mehr, hätte also auf andere wohl nicht gehört.
Es ist echt traurig mitansehen zu müssen wie solch junge Menschen ihr Leben wegwerfen.
Mitschuld sind in meinen Augen in erster Linie die Manager und die Labels die wahrscheinlich viel Druck auf sie ausgeübt hatten.
Wie dem auch sei, ich bin sehr traurig das sie nicht mehr unter uns ist.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 dacard „Ich war mal eine Zeitlang mit einer Drogenabhängigen zusammen die aber seit...“
Optionen

n Kumpel von mir ist genauso! den lieben langen tag quatscht er mich zu, er will nie wieder drogen nehmen. Jedesmal, wenn er da ist, versucht ich ihm zu helfen, aber es bringt nichts! Keine therapie, kein gute zureden, garnichts!
Der will es so. Nach 30 Jahren Dorgenkarriere ist es so zu akzeptieren! Auf Ratschläge geht er zwar drauf ein, aber sobald er die Tür/Therapie verlässt, geht alles von vorne los, zum xtenmal, bis es wieder zum absoluten absturz kommt!
Also, wie soll man solche menschen helfen, wenn die sich nicht helfen lassen wollen? Also bleibt es nut zu akzeptieren.
Amy Winehouse war auch so ein fall, sie wollte es so. Hilfe gab zu genüge, nur wenn man es nicht selber einsieht, müssen die den weg gehen, und mit pech dadran draufgehen!

Auch der Kumpel stirbt irgendwann an seinen Drogenkonsum, dass weiss er. Und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
@TARAS BULBA Karl64 „Hallo dacard, endlich jemand, der Mitgefühl zeigt, denn es ist um jeden...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
torsten40 Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Sterben damit auch die News über den Drogenkonsum dieser Crackhu*e?
Bin mal gespannt, was die Medien die nächsten Tage noch alles so bringen

War doch klar, dass die früher oder später verreckt, was die sich alles reingepfiffen hat. Ein Wunder, das die überhaupt so alt wurde!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 torsten40 „Sterben damit auch die News über den Drogenkonsum dieser Crackhu e? Bin mal...“
Optionen

Hallo torsten,

Dein Ton ist widerlich und selbstgerecht!

Karl

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Karl64 „Hallo torsten, Dein Ton ist widerlich und selbstgerecht! Karl“
Optionen

Ja was denn?
Nahm die kein Crack/Meth/Heroin? War es nicht bekannt, das sie Drogen nahm?
Also was ist dadran selbstgerecht?

Es ist nicht widerlich, sondern tatsache, und seit langem bekannt!

Wahrscheinlich ist Sie glückseelig mit einem lächeln eingeschlafen!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 torsten40 „Ja was denn? Nahm die kein Crack/Meth/Heroin? War es nicht bekannt, das sie...“
Optionen

Hallo torsten40,

ok, Du scheinst nicht zu verstehen oder stellst Dich extra dumm. Also lassen wir das. Und bleib ruhig bei Deiner "Meinung", solange Du niemanden damit schadest.

Wahrscheinlich ist Sie glückseelig mit einem lächeln eingeschlafen! - So wie es die Selbstgerechten tun? (mußte ich doch noch loswerden).

Karl

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Karl64 „Hallo torsten40, ok, Du scheinst nicht zu verstehen oder stellst Dich extra...“
Optionen

Du scheinst deine Augen vor der Realität zu verschliessen, nur weil ein C/D-Klasse-Promi verreckt ist!

Jeden Tag sterben Menschen, weil die nicht mit Drogen umgehen können. Niemand dieser Menschen bekommt eine eigene News.
Amy Winehouse ist nur eine von vielen die heute von übermässigen Drogenkonsum gestorben ist. Einige davon wurde nichtmal 27!
Gab ihr die Krokodildroge den Rest? Die Medien werden es schon berichten ;)

mit deiner Selbstgerechtigkeit, kannste dich vorm Spielgel stellen, und dich n ganzen Tag damit selber zuquatschen! mal sehen wie lange dein gegenüber es aushält.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 torsten40 „Du scheinst deine Augen vor der Realität zu verschliessen, nur weil ein...“
Optionen

Mach nur so weiter, Du verrätst Dich mit jedem weiteren Wort.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Karl64 „Mach nur so weiter, Du verrätst Dich mit jedem weiteren Wort.“
Optionen

Wort!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Hallo torsten40, ok, Du scheinst nicht zu verstehen oder stellst Dich extra...“
Optionen

Hallo Karl und andere,

der Tod eines Menschen ist sicherlich nicht der geeignete Grund sich zu streiten.

Egal, wie dieser Tod zustande gekommen ist, lasst uns einfach die von ihr geschaffene "Hinterlassenschaft" genießen!
Wie heißt es in einem bekannten Sprichwort?
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Amy hat ihr eigenes Glück "geschmiedet". Wer hat das Recht, darüber zu urteilen?

http://www.youtube.com/watch?v=Jwn7GyEoaco

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schoppes „Hallo Karl und andere, der Tod eines Menschen ist sicherlich nicht der geeignete...“
Optionen

Hallo schoppes,

Du hast vollkommen recht. Danke!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
dacard torsten40 „Sterben damit auch die News über den Drogenkonsum dieser Crackhu e? Bin mal...“
Optionen

Du solltest dich schämen so über einen Menschen zu sprechen.
Ich hoffe mal das du nie, niemals in so einer Sch... gerätst wie Amy.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 dacard „Du solltest dich schämen so über einen Menschen zu sprechen. Ich hoffe mal das...“
Optionen

So ist es nunmal! Wenn keine therapie, kein gutes Wort packt, müssen die Menschen ihren weg gehen!
Und sterben müssen wir alle! die einen früher und die anderen später.

Aber ich kann dich beruhigen, ich was in der scheisse, nur ich hab den absprung geschafft ... imgegensatz zu anderen....

Edith sagt:
http://www.youtube.com/watch?v=KE0cSERLT0U

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 dacard „Du solltest dich schämen so über einen Menschen zu sprechen. Ich hoffe mal das...“
Optionen
Du solltest dich schämen so über einen Menschen zu sprechen.
Ganz unrecht hat er aber nicht,
Ich habe einige Zeit in einerm Therapiezentrum für Drogenabhängige (Drogen jeglicher Art) und ehemalige Häfltlinge gearbeitet, die Drogenabhängigen haben ihre eigene Art der Realität. Wenn die es nach einer Therapie bzw. Entgiftung nicht schaffen sich vom alten Millieu zu lösen, werden sie rückfällig. Als krassen deutsches Beispiel sei Kevin Russel (ehemaliger Sänger der Böhsen Onkelz) genannt, er war Jahrelang Clean und hat wieder kontakt zum alten Milleu aufgebaut und war promt wieder an der Nadel. Das resultat sieht man. Das Gericht sah es als Erwiesen das er unter Drogeneinfluss, zwei Menschen zu Krüppeln gefahren hat und er wurde zu einer in meinen Augen (als Onkelz Fan) zu einer gerechten Strafe verurteilt (wäre er nich Kevin Russel und ex Sänger der Böhsen Onkelz, wäre er sicher nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden). Bist du einmal in dem Sumpf, ist ein herauskommen so gut wie unmöglich. Daher hält sich mein mitleid auch in grenzen (mit ihren Angehörigen natürlich nicht, die haben mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie es ist einen nahestenden Menschen wie eine Schwester zu verlieren). Letztendlich sind Junky´s und Alkis selbst schuld an ihrem dahinsiechen und nur sie selbst sind in der lage diese Miesere hinter sich zu lassen. In der Zeit des Job´s in der Therapieeinrichtung habe ich nur einen Drogentoten erleben müssen aber auch da hielt sich mein mitleid in grenzen.
@Thorsten40#
Der Song H wurde von Stephan Weidner geschrieben als Kevin Russel grade für eine längere Zeit Clean war. Leider hielt es nicht für längere Zeit an. Ich hoffe inständig das die Zeit im Knast, dem Kevin die Augen öffnen wird. Wenn nicht für sich selbst, dann für seinen Sohn Julien.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| olliver1977 „ Ganz unrecht hat er aber nicht, Ich habe einige Zeit in einerm Therapiezentrum...“
Optionen

Es gibt Menschen, die nehmen Drogen und bekommen dadurch Probleme. Andererseits gibt es Menschen, die haben Probleme, manchmal psyschischer Natur, und nehmen deswegen Drogen. Die Gesellschaft grenzt abnormes Verhalten aus, daher ist es leichter die Probleme mit Drogen vermeintlich zu terapieren, anstatt sich durch offenlegung der Verhältnisse selbst auszugrenzen. Wenn ihr also über Drogenkonsumenten urteilt, solltet ihr auf den ursprünglichen, meist versteckten Auslöser schauen, aber nicht auf das offensichtliche und sichtbare Symptom. Das ist zugegebenweise nicht von jedem zu erwarten oder zu leisten.

Möge Amy Winehouse jetzt ihren Frieden gefunden haben.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 |dukat| „Es gibt Menschen, die nehmen Drogen und bekommen dadurch Probleme. Andererseits...“
Optionen

Es gibt Menschen, die nehmen Drogen und bekommen dadurch Probleme.

Nein der Konsum an sich ist das Problem. Die Leute versuchen ihre Probleme mit den Drogen zu betäuben aber sie betäuben damit nur ihr eigendliches ich.
Andererseits gibt es Menschen, die haben Probleme, manchmal psyschischer Natur, und nehmen deswegen Drogen.
Das ist keine Entschuldigung für den Konsum. Ich habe selbst einn Junky in der Familie und weiß von was ich rede. Er hatte bis zuletzt jegliche unterstützung und hat, allen und jedem in den Arsch getreten die ihm helfen wollten.
Die Gesellschaft grenzt abnormes Verhalten aus, daher ist es leichter die Probleme mit Drogen vermeintlich zu terapieren, anstatt sich durch offenlegung der Verhältnisse selbst auszugrenzen.
Wie ausser mit Therapien, sollte man den Leuten denn sonst helfen? Etwa indem man ihnen zeigt, das ihre Situation aussichtslos ist? Bei den Therapien wird einem, u.a. von erfolgreich Therapierten (so wird u.a. in der Einrichtung in der ich gejobbt habe, Therapiert) gezeigt, das der Absprung ein Erfolg ist.
Wenn ihr also über Drogenkonsumenten urteilt, solltet ihr auf den ursprünglichen, meist versteckten Auslöser schauen, aber nicht auf das offensichtliche und sichtbare Symptom
Was ist denn in deinen Augen der Auslöser? Jetzt sag nicht der Druck. Jeder der im Berufsleben steht, steht unter druch und nur ein Bruchteil greift zu Drogen. Die Entscheidung zu Drogen zu greifen, entscheidet jeder für sich allein. Genauso beim Säufer. Ob er nach einer Therapie, rückfällig wird, liegt in seiner eigenen Entscheidung.
Der einzige Unterschied zwischen Junky und Alkoholiker ist, wie ich ihn machen konnte, der Junky ist leichter zu Handlen. Wo der Alki aggressiv wird, ist der Junky bei der selben Tonart einsichtig und diese Erfahrung hab ich bei dem Job im Therapiezentrum (als Pförtner) nicht nur einmal gemacht. Der Alki rastet eher aus, wie der Junky wenn man die trotz respektablen gegenübertretens bei Regelverstößen zurechtweißt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 olliver1977 „ Nein der Konsum an sich ist das Problem. Die Leute versuchen ihre Probleme mit...“
Optionen

Hallo olliver1977,

diese Erfahrung hab ich bei dem Job im Therapiezentrum (als Pförtner) nicht nur einmal gemacht

jetzt platzt mir aber so langsam der Kragen - seit wann kann ein Pförtner eines Therapiezentrums über die zu Therapierenden und über die Therapie urteilen. Was nimmst Du Dir heraus?! Es soll Menschen geben, die dafür lange Jahre studieren und Zusatzausbildungen machen und sich dann Neurologen und Psychiater nennen dürfen. Du solltest zu diesem Problem einfach Deine Klappe halten und nicht auf dem Niveau der Bildzeitung lamentieren. Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber das schlägt dem Fass doch den Boden aus!!!

Karl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Karl64 „Hallo olliver1977, jetzt platzt mir aber so langsam der Kragen - seit wann kann...“
Optionen
seit wann kann ein Pförtner eines Therapiezentrums über die zu Therapierenden und über die Therapie urteilen.
Er macht Erfahrungen die der Therapeut, nie machen wird. Er ist der Ansprechpartner für die Suchtkranken, wenn die Therapeuten bereits friedlich in ihrem Bett schlummern. Er muss erkennen, wenn jemand drauf ist, wenn er unterwegs war und wieder auf sein Zimmer will.
Was nimmst Du Dir heraus?!
Die Erfahrungen die ich gesammelt habe, ob nun als Pförtner oder auch Privat.
Es soll Menschen geben, die dafür lange Jahre studieren und Zusatzausbildungen machen und sich dann Neurologen und Psychiater nennen dürfen.
Die natürlich 100%ig wissen was sie tun.
Du solltest zu diesem Problem einfach Deine Klappe halten und nicht auf dem Niveau der Bildzeitung lamentieren.
Aha und du Gutmensch, entscheidest wer sich zu dem Thema äussern darf? Ob jemand Mitleid mit einem Junky haben muss oder nicht? Geh zurück in dein Glashaus und schau durch deine Rosarote Brille.
Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber das schlägt dem Fass doch den Boden aus!!!
Tu dir keinen zwang an, im gegensatz zu dir, maße ich mir nicht an anderen das Wort zu verbieten.
Träumer.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline olliver1977 „ Er macht Erfahrungen die der Therapeut, nie machen wird. Er ist der...“
Optionen

Eigentlich hast du Recht, olliver1977. Vielleicht sollte ich demnächst statt zum Zahnarzt besser gleich zur Sprechstundenhilfe gehen. Schließlich ist sie die Ansprechpartnerin für Leute mit Zahnproblemen und wahrscheinlich erheblich preiswerter als der Zahnarzt selbst. Ausserdem erfährt sie viel über die Patienten, was der Zahnarzt nie erfahren wird.

Das Gesundheitswesen lässt sich bestimmt nachhaltig sanieren, indem man langjährig qualifiziert ausgebildetes Personal durch 'Ansprechpartner' ersetzt, wenigstens zum Teil. Dann können endlich auch die Erfahrungen ausreichend berücksichtigt werden, welche die Fachleute nie machen werden und der Nebeneffekt ist doch auch sehr schön: das Jobangebot für Leute deines Schlages wird verbreitert. Was will man mehr.

Gruss NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Nickeline „Eigentlich hast du Recht, olliver1977. Vielleicht sollte ich demnächst statt...“
Optionen

Nine dein sarkasmus in allen Ehren ;o)
Aber wen vertaut ein Mensch wohl eher was an? Jemanden, den er regelmäßig unter vier Augen sprechen kann oder jemanden der immer nur Gruppengespräche führt?
Ich habe oft Nachts über mit Bewohnern der Einrichtung gesprochen (Drogenabhängige, Alkoholiker und Straftäter) und du kannst dir sicher sein, das mir Dinge anvertraut wurden, die in den Therapien nie zu Sprache kamen. Du bist bzw. warst doch afaik selbst im Sozialbereich tätig und solltest daher doch wissen, wie Menschen ticken. Das sie sich nicht gerne öffentlich zu ihren Problemen äussern und vier Augen gespräche bevorzugen.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn olliver1977 „Nine dein sarkasmus in allen Ehren o Aber wen vertaut ein Mensch wohl eher was...“
Optionen

In Deutschland gibts keine Suchtkliniken in denen
keine Einzelgespräche angeboten werden. Da brauchen wir nicht zu
diskutieren, ich hab selbst mal eine gemacht.
Außerdem darf man die Intelligenz der Süchtigen nicht unterschätzen,
die meisten Drogensüchtigen sind eh nur wegen dem Paragraph 35 da,
also Therapie vor Knast...die wissen genau, was die gegenüber wem
äußern können ohne aufzufallen.
Tatsache ist, dem kleinen Rest, der wirklich interessiert ist clean zu werden,
ist es egal in einer Gruppe seine Probleme zu schildern.

Wie dem auch sei, was hier teilweise an Herzlosigkeiten gesagt wird
spiegelt die Einstellung eines nicht unerheblichen Teiles der Bevölkerung
wieder. Ich kann das gut nachvollziehen, auch aus eigener Erfahrung,
dass manche Menschen keinen grossen Sinn sehen sich daran zu
beteiligen.

Manche haben halt Glück, stark genug zu sein, andere haben Pech,
von selbst Schuld kann man da nicht reden.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Flashbonn „In Deutschland gibts keine Suchtkliniken in denen keine Einzelgespräche...“
Optionen
In Deutschland gibts keine Suchtkliniken in denen
keine Einzelgespräche angeboten werden.

Ich hab auch in keiner Suchtklinik gearbeitet, sondern in einem Therapiezentrum. Genauer in einem Sozialtherapeutischen Männerwohnheim, wo Drogenabhängige nach dem Klinikaufenthalt untergebracht wurden. Ebenso wurden dort ehemalige Häftlinge untergebracht. Dort gab es fast nur Gruppentherapien und einzeltherapien nur im ausnahmefall.
ußerdem darf man die Intelligenz der Süchtigen nicht unterschätzen,
die meisten Drogensüchtigen sind eh nur wegen dem Paragraph 35 da,
also Therapie vor Knast.

Diese Einrichtung, hatte hauptsächlich Bewohner, die ihren Knastaufenthalt hinter sich hatten. Allerdings kam es auch das e in oder andere mal vor, das sie dort auch von der Rennleitung abgeholt wurden ;o)
Aber unter den Bewohnern die zwecks Drogentherapie dort wohnten, waren so einige richtig edle Typen dabei, solange sie Clean waren ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Nickeline „Eigentlich hast du Recht, olliver1977. Vielleicht sollte ich demnächst statt...“
Optionen

Was für ein fürchterlicher Dummschwall!

Sorry, aber das musste mal so deutlich gesagt werden.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass neanderix „Was für ein fürchterlicher Dummschwall! Sorry, aber das musste mal so deutlich...“
Optionen

Im Neander-Tal kennt man wohl keine Ironie ;)

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
neanderix i.fass „Im Neander-Tal kennt man wohl keine Ironie “
Optionen

Mein Ironie-Detektor hatte eine vorübergehende Störung ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
kongking neanderix „Mein Ironie-Detektor hatte eine vorübergehende Störung ... Volker“
Optionen

Nö. Du hast wie ich nur das Update verpasst.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Karl64 „Hallo olliver1977, jetzt platzt mir aber so langsam der Kragen - seit wann kann...“
Optionen
etzt platzt mir aber so langsam der Kragen - seit wann kann ein Pförtner eines Therapiezentrums über die zu Therapierenden und über die Therapie urteilen. Was nimmst Du Dir heraus?!

Er kann beobachten. Dazu muss man keineswegs studiert haben. Und über diese Beobachtungen zu berichten hat exakt gar nichts mit "sich was raus nehmen" zu tun.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 neanderix „ Er kann beobachten. Dazu muss man keineswegs studiert haben. Und über diese...“
Optionen
Er kann beobachten. Dazu muss man keineswegs studiert haben.
Richtig, beobachten und daraus lernen. Das bringt mehr wie, sein Wissen nur aus Büchern zu beziehen.
Und über diese Beobachtungen zu berichten hat exakt gar nichts mit "sich was raus nehmen" zu tun.
Auch wahr.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Karl64 „Hallo olliver1977, jetzt platzt mir aber so langsam der Kragen - seit wann kann...“
Optionen
jetzt platzt mir aber so langsam der Kragen

War wohl zu wenig Sprengstoff im Kragen, wenn du immer noch hier schreibst. ;)


Ist schon krass, wie selbst bei solchen Anlässen immer wieder Flamewars ausbrechen.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| olliver1977 „ Nein der Konsum an sich ist das Problem. Die Leute versuchen ihre Probleme mit...“
Optionen

Es gibt Leute, die ohne Not unbedarft Drogen konsumieren, und sich dann hinterher wundern, was schiefgelaufen ist. Es gibt aber auch eben jene Leute, die mit dem allgemeinen gesellschaftlichen Druck nicht zurechtkommen und dann die "finale Katastrophe" eines geistigen Zusammenbruchs durch Konsum hinauszögern. Insbesondere dann, wenn sie eine psychische Vorbelastung haben.

Nicht jeder Mensch ist von der Natur mit gleichen Qualitäten ausgestattet. Manche sind schlichtweg von der Kindheit gebeutelt, weil sie in schwierigen Verhältnissen aufwuchsen. Am Ende gibt es starke und schwache Charaktere. Aber ist diese Schwäche etwas, für das die Person selbst Schuld trägt? Kann ein Mensch schuld sein, an seinen eigenen Schwächen?

Ist Amy Winehouse daran schuld, dass sie, wie Britney Spears, eine unglückliche Kindheit hatte und von ihren Eltern zum Erfolg getrieben wurde? Ist der Embryo selbst schuld, weil er nicht Lebensfähig ist? Kann man ihn also bespucken und als dreckiges Miststück abhandeln?

Apropos Druck: Ein nomaler Mensch kann mit Druck umgehen. Ein psychisch kranker Mensch muss im täglichen Zusammenspiel mit der Gesellschaft mehr Energien aufwenden als gesunde Menschen. Durch seine kompensatorische Tätigkeit zwischen ihm und der Gesellschaft. Dieser Energiemehrverbrauch fürt zu längeren Auszeiten bzw. Ruhephasen, in denen dieser Mensch nicht produktiv sein kann.
Das aber wird von der Gesellschaft unzureichend wahrgenommen, weil der Mensch am Ende nur an seiner absoluten Produktivität gemessen wird.

Wenn Du einen Drogenkonsumenten behandelst, der eine psychische Vorbelastung hat, und ihn von den Drogen entziehst, dann behandelst Du zunächst ein Symptom seiner Vorbelastung. Mit dem Ende des Drogenkonsums ist das Problem aber nicht weg. Die psychische Vorbelastung, von den Drogen verdrängt, häufig sogar Auslöser für den Konsum, kehrt aus dem Hintergrund zurück und fördert den Rückfall. Ein Mensch, der vor seinem Drogenkosum nicht Lebensfähig war, wird es hinterher auch nicht sein.

Dabei ist natürlich klar, dass so ein jahrelanger Heroinkonsum natürlich auch schwere Folgen für die Psyche haben kann und diese irreparabel schädigt, so dass in der Folge des Konsums eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit verbleibt.


bei Antwort benachrichtigen
Karl64 |dukat| „Es gibt Leute, die ohne Not unbedarft Drogen konsumieren, und sich dann...“
Optionen

Hallo dukat,

meinen Respekt für Deinen sachlichen und fundierten Kommentar! Bei all den, mit Vorurteilen und Selbstgerechtigkeiten durchsetzten Kommentaren hier, sind Deine Kommentare wie frische Luft, die einen, von Dummheit verpesteten Raum erfrischt.
Ich habe leider nicht so viel Geduld, wie man in meiner letzten Antwort auf olliver1977 ersehen kann. Da habe ich, trotz meines Alters, noch etwas zu lernen.

Beste Grüße
Karl

bei Antwort benachrichtigen
R2D24 Karl64 „Hallo dukat, meinen Respekt für Deinen sachlichen und fundierten Kommentar! Bei...“
Optionen

Bei allem Hickhack hier, es gibt nun mal verschiedene Ansichten, ich selbst sehe es auch weniger aufregend, denn letztendlich weiß niemand was in dem Mädel vor sich gegangen ist. Aber ich denke mal sie hat gewusst das es früher oder später so endet.
Bei etlichen Anderen übrigens auch, nur das darüber niemals so aufwändig berichtet wird ...

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 |dukat| „Es gibt Leute, die ohne Not unbedarft Drogen konsumieren, und sich dann...“
Optionen
Am Ende gibt es starke und schwache Charaktere. Aber ist diese Schwäche etwas, für das die Person selbst Schuld trägt? Kann ein Mensch schuld sein, an seinen eigenen Schwächen?
Nein keineswegs, nur ist es keinerlei Grund zu drogen zu greifen. Der falsche Umgang tut in der hinsicht seinen Rest um jemanden an die Nadel zu bringen aber auch schwache Menschen können nein sagen.
Nicht jeder Mensch ist von der Natur mit gleichen Qualitäten ausgestattet. Manche sind schlichtweg von der Kindheit gebeutelt, weil sie in schwierigen Verhältnissen aufwuchsen.
Zu diesen gebeutelten Menschen gehöre auch ich. Ich hatte zwar gute Familiäre verhältnisse aber bin in einer Gegend mit einer hohen Kriminalitätsrate aufgewachsen. Bin ich deswegen zum Verbrecher geworden? Nein weil ich es besser machen wollte. Mein Stiefneffe, hing oder hängt an der Nadel. Ob er noch lebt, weiß ich nicht weil er seid er meinem Bruder (der ihm immer geholfen hat sowohl Finanziell als auch mit Anwälten usw.) die Identität geklaut hat und zur Fahndung ausgeschrieben ist, untergetaucht ist.

Ist Amy Winehouse daran schuld, dass sie, wie Britney Spears, eine unglückliche Kindheit hatte und von ihren Eltern zum Erfolg getrieben wurde? Ist der Embryo selbst schuld, weil er nicht Lebensfähig ist? Kann man ihn also bespucken und als dreckiges Miststück abhandeln?

Amy Winehouse hatte gute Vorraussetzungen auch wenn ihre Eltern sie zum Erfolg geschoben haben. Dein vergleich mit einem Embryo ist voll daneben, da er keinerlei Einfluss ausüben kann. Ich habe sie nicht als Miststück bezeichnet, sondern nur erwähnt das es abzusehen war.
Apropos Druck: Ein nomaler Mensch kann mit Druck umgehen. Ein psychisch kranker Mensch muss im täglichen Zusammenspiel mit der Gesellschaft mehr Energien aufwenden als gesunde Menschen.
Dafür kann er sich Hilfe suchen. Ein guter Freund von mir ist psychisch Krank und hat schon mehrere Suizidversuche hinter sich. Er lässt sich behandeln und redet auch offen über seine Erkrankung. Er nimmt keine illegalen Drogen, sondern nur die, die er braucht um seine Erkrankung zu kontrollieren (ja auch Medikamente sind Drogen).
Wenn Du einen Drogenkonsumenten behandelst, der eine psychische Vorbelastung hat, und ihn von den Drogen entziehst, dann behandelst Du zunächst ein Symptom seiner Vorbelastung.
Jain, du bekämfst eine Sucht, indem du den Süchtigen mit einer anderen Droge (Methadon, Subotex usw.) aus dem Millieu versuchst zu lösen.
Mit dem Ende des Drogenkonsums ist das Problem aber nicht weg.
Absolut richtig. Wenn z.B. der Junky vom Heroin los ist, braucht er dennoch das Methadon. Von dem er letztendlich noch entwöhnt werden muss.
Die psychische Vorbelastung, von den Drogen verdrängt, häufig sogar Auslöser für den Konsum, kehrt aus dem Hintergrund zurück und fördert den Rückfall. Ein Mensch, der vor seinem Drogenkosum nicht Lebensfähig war, wird es hinterher auch nicht sein.
Das ist das Problem bei den Drogentherapien. Die psychischen Probleme der Leute, werden nur indirekt behandelt. In solchen Therapieeinrichtungen werden zu 90% Gruppentherapien durchgeführt und keine individualtherapie. Diese muss von den Landschaftsverbänden gesondert, bezahlt werden.
Dabei ist natürlich klar, dass so ein jahrelanger Heroinkonsum natürlich auch schwere Folgen für die Psyche haben kann und diese irreparabel schädigt, so dass in der Folge des Konsums eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit verbleibt.

auch richtig, wenn der Patient dann noch wieder in sein altes Millieu zurück kehrt, ist es zu spät.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn |dukat| „Es gibt Leute, die ohne Not unbedarft Drogen konsumieren, und sich dann...“
Optionen
Ein psychisch kranker Mensch muss im täglichen Zusammenspiel mit der Gesellschaft mehr Energien aufwenden als gesunde Menschen.

Man kann es auch umgekehrt sehen, es gibt Menschen die weniger Filter im Kopf haben,
die klar sehen bzw. sehen müssen was auf der Welt los ist und mit dem Frust nicht besonders gut klarkommen, während andere so ne Art Scheuklappen tragen und sich mehr für sich selber
interessieren können, was finanziellen und gesellschaftlichen Erfolg angeht. Die halten
den Druck deswegen besser aus, weil sie sich vorgaukeln können, dass sie mehrere
Orden an der Brust haben. Die Frage ist doch, wer da der psychisch Kranke ist.
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 olliver1977 „ Ganz unrecht hat er aber nicht, Ich habe einige Zeit in einerm Therapiezentrum...“
Optionen
mein mitleid hält sich auch in grenzen Letztendlich sind Junky´s und Alkis selbst schuld an ihrem dahinsiechen kontaktzur Orthografie erhielt man in der Schulzeit.
doc
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „ zur Orthografie erhielt man in der Schulzeit.“
Optionen
kontaktzur Orthografie erhielt man in der Schulzeit.
Weißt du, du Hobbygermanist, das ist mir ehrlich gesagt so vollkommen egal. Wenn es dich scharf macht bitte sehr, vergnüg dich an meinen Fehlern. Du darfst sie behalten.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
audax31 olliver1977 „ Weißt du, du Hobbygermanist, das ist mir ehrlich gesagt so vollkommen egal....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
audax31 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Entschuldige, Pförtner soll keine Herabwürdigung sein, aber Du hast ja eine Etage höher gearbeitet.
Der Pförtner bewies jedenfalls, dass er die deutsche Rechtschreibung beherrscht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 audax31 „Entschuldige, Pförtner soll keine Herabwürdigung sein, aber Du hast ja eine...“
Optionen

weißt du, du bist ein armes Würstchen und bist absolut Geltungssüchtig. Ist es dir nicht irgendwie Peinlich, so auf andere "runterzugucken" oder bekommst du anderweitig keine Höhepunkte. Denk mal über dich nach.
Aufgrund, das du mir doch sooooo überlegen bist mit deiner Intelligenz und deinen Deutschkenntnissen, werde ich dir jetzt einfach nicht mehr antworten. Ich will dich ja nicht mit meinen Geschreibsel beleidigen. Aber eins will ich dir noch mit auf den Weg gehen. Mach bitte das selbe und antworte nicht mehr auf meine Postings. Auf Dampfplauderer kann ich verzichten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Hallo,

habe die meisten der Antworten gelesen. Gehe aber nicht ganz konform damit.
Es gab gerade Di u. Mi auf Arte den Film "The Rose", (Janis Joplin) da war ersichtlich warum es die 27er (wie auch Jimmy Hendrix, der von den Dors usw.) gab.
Diese "Selbstzerstörung" ist da vorprogrammiert weil sich die Künstler am Anfang der Karriere an Manager verkauft haben und denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. So wurden und werden die ausgepowert, bis zur totalen Erschöpfung und immer von Manager getrieben die nur ihren kurzfristigen riesigen Profit sehen.
Man sollte also nicht nur nach den Veröffentlichungen der Medien urteilen sondern auch mal gewillt sein einen Blick hinter die Kulisse zu werfen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hallo, habe die meisten der Antworten gelesen. Gehe aber nicht ganz konform...“
Optionen

Hallo Manfred,

eine richtige und vernünftige Ergänzung, Deine Antwort!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Ma_neva „Hallo, habe die meisten der Antworten gelesen. Gehe aber nicht ganz konform...“
Optionen
weil sich die Künstler am Anfang der Karriere an Manager verkauft haben und denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.

Der Manager ist Angestellter des Künstlers, nicht umgekehrt.

Meinst Du vielleicht die Bosse der Labels?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Max Payne „ Der Manager ist Angestellter des Künstlers, nicht umgekehrt. Meinst Du...“
Optionen

Hi,

Der Manager ist Angestellter des Künstlers, nicht umgekehrt
dachte ich bisher auch, doch wenn Du den Film gesehen hättest (meine den über Janis Joplin auf Arte), dann hättest Du gesehen das es auch anders aussieht in der Realität. Der (die ) Manager gehen Verträge ein wo sie selber Spitzenverdienst erzielen und unterschreiben sie im Namen des Künstlers, (dessen Angestellter sie sein sollten; haben aber die Vollmacht dazu), weigert sich der Künstler aus Erschöpfung heraus diese Verträge zu erfüllen stehen sie isoliert und allein haftbar da, wird ihnen so mit Rechtsbeistand des Managers so suggeriert:-(.
Erst wenn ein Künstler all sein verbliebenes Geld zusammen kratzt und einen Prozeß gegen Manager und Verträge eingehen kann/will kann es zu einer Lösung kommen.
Wie überall auf der Welt: "Recht haben und Recht bekommen" ein trauriges Debakel:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Ma_neva „Hi, dachte ich bisher auch, doch wenn Du den Film gesehen hättest meine den...“
Optionen

Man sollte vielleicht nicht vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen.

Bei U2 denke ich z.B. eher nicht, dass die von Paul McGuinness über den Tisch gezogen werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Yo. There was something in the water...

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 kongking „Yo. There was something in the water... Kongking“
Optionen

Hallo Kongking,

There was something in the water...

Da war etwas im Wasser? Aber was ist damit gemeint?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
kongking Karl64 „Hallo Kongking, Da war etwas im Wasser? Aber was ist damit gemeint? Gruß Karl “
Optionen

Nichts grundsätzliches, ich fand nur den Titel passend.

Von der Psyche her ist jeder sein eigener Drogist,

Olaf kauft Macs und Sascha ist Mexikaner.

Ich greife gerne zu leckeren C2H5OH Mischungen, legal und nicht zu oft...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 kongking „Nichts grundsätzliches, ich fand nur den Titel passend. Von der Psyche her ist...“
Optionen

Hallo konking,

kuhl!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
kongking Karl64 „Hallo konking, kuhl! Gruß Karl“
Optionen

;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese kongking „Nichts grundsätzliches, ich fand nur den Titel passend. Von der Psyche her ist...“
Optionen

Jou, geht mir auch so. (-:

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Also, meine Trauer hält sich auch in engen Grenzen! Der Superstar war sie in meinen Augen nicht gerade.....
...die Ereignisse in Norwegen sind um ein vielfaches trauriger!!!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 THX Ultra II „Also, meine Trauer hält sich auch in engen Grenzen! Der Superstar war sie in...“
Optionen

Hallo THX Ultra II,

die Geschmäcker sind eben unterschiedlich - mir ging ihre Musik allerdings sehr nahe und daher auch ihr Tod. Die Ereignisse in Norwegen haben natürlich eine ganz andere Dimension, da hast Du recht.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Karl64 „Hallo THX Ultra II, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich - mir ging ihre...“
Optionen

Es gibt einen Grund warum sich solche Karierren immer wieder wiederholen werden: Die Erkenntnis, das unter Drogeneinfluss die beste Musik entstehen kann. Wenn man mal ins Plattenregal guckt, ist es eindeutig. Egal ob Eric Clapton, Chris Rea, Joe Cocker, Amy Winehouse eben... die Liste ist ellenlang. Sogar die Beatles haben das früh erkannt. Die haben es allerdings körperlich recht unbeschadet überstanden, genau wie die Jungs von Pink Floyd. Offenbar haben sie es nicht so übertrieben. Der Druck von Management und Öffentlichkeit macht das Leben offenbar auch nicht erträglicher, ergo liegen Drogen und Musikbranche dicht beieinander. Traurig, aber anscheinend Realität.
Was ich aber auch schlimm finde: Sogar Alkohol- und Drogenabhängige die offensichtlich ihre Lage realistisch einschätzen, treten jedem helfenden Freund in den Arsch. Ich kenne da mehrere Beispiele. Ich beschwere mich ja nichteinmal über diejenigen, die völlig verpeilt sind. Sondern über die, die lichte Zeiten erleben wo sie ihre Lage zu 100% einschätzen können und zu ihre Sucht stehen. Ich habe da einige Episoden im Bekanntenkreis erlebt. Es gibt sicherlich einen gewissen Anteil, wo Menschen durch ihre Umwelt so fertig gemacht werden das sie in den Drogenkonsum getrieben werden, aber erheblich größer ist die Gruppe, wo blanker Leichtsinn und Dummheit der Auslöser waren. Und Menschen, die ihren Körper und ihr ganzes Leben wegschmeissen betrachte ich als Schmarotzer und Belastung für die Menschheit. Dennoch traurig um jeden einzelnen Fall.
Nur Amy Winehous ist so ein Fall, für den ich keine passende Schublade finde. Ausser Liebeskummer nix passiert, ansonsten eine von den Eltern geförderte Karriere. Das versteh wer will. Sehr schade, ich hätte gern ein 3. Album von ihr gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Markus Klümper „Es gibt einen Grund warum sich solche Karierren immer wieder wiederholen werden:...“
Optionen
Sehr schade, ich hätte gern ein 3. Album von ihr gehabt.

Das lässt sich bestimmt bewerkstelligen. Andere Künstler haben ja auch nach ihrem Tod erst den Höhepunkt ihres Schaffens (gemessen an Releases) erreicht.

Bei einigen erschossenen Rappern habe ich den Eindruck, dass die erst durch die Presseberichte zu ihrem Ableben den Durchbruch geschafft haben. Vorher hatte die breite Masse der Musikkonsumenten diese Menschen gar nicht auf dem Schirm...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka out-freyn „ Das lässt sich bestimmt bewerkstelligen. Andere Künstler haben ja auch nach...“
Optionen
Das lässt sich bestimmt bewerkstelligen. Andere Künstler haben ja auch nach ihrem Tod erst den Höhepunkt ihres Schaffens (gemessen an Releases) erreicht.

Dennoch ist die zu Lebenszeiten produzierte Musik nicht übertroffen worden. Oft will man halt einfach nur damit Geld verdienen ...

Ich sehe es ähnlich wie Ma_neva: Die Manager haben insbesondere bei Amy Winehouse alles genutzt, was nur ein Hauch Profit bringen könnte.

Jemand musste ja auch die abgesagte Tour geplant und organisiert haben. Es kann ja nicht sein, dass man nicht mit der Künsterlin gesprochen hat bzw. bei den Umständen prüft, ob sie das überhaupt durchstehen kann, was man ihr abverlangt. Gier frisst Hirn, anders kann man das nicht erklären: Es war ja offensichtlich, dass sie ihre Drogenprobleme immer noch nicht in den Griff gekriegt hat. Schickt man eine Drogenabhängige in die Öffentlichkeit? Erst nach dem Vorfall im Belgrad hat man dann die Tour abgesagt.
Sie hätte nicht nur eine Therpie gebraucht, sondern eine Auszeit aus der Öffentlichkeit. Die vorherige Auszeit war geprägt von Eklats, die in den Boulevardblättern präsentiert wurden ...

Körperliche Erkrankungen kann man leicht nachvollziehen, für viele Menschen ist es aber Tabu über psychische Probleme zusprechen, gar diese Verstehen zu möchten (manifistiert sich auch zum Teil hier im Thread). Die Persönlichkeit wird halt auch nur vom einem Organ gesteuert, dabei begreift man nicht, dass das Gehirn auch "krank" werden kann (sind schließlich als nur chemische Vorgänge ...). Die Folge ist, dass das Handeln dieser Personen nicht mehr einer freien Entscheidung unterliegt.

Gruß,
Paul
bei Antwort benachrichtigen
REPI Pashka „ Dennoch ist die zu Lebenszeiten produzierte Musik nicht übertroffen worden....“
Optionen
dass sie ihre Drogenprobleme immer noch nicht in den Griff gekriegt hat.

Ein Drogenproblem ist sehr selten in den Griff zu kriegen, schon gar nicht wie bei Amy, wenn man schwerstabhängig von verschiedenen Drogen ist.
Die Erfolgsquote z.B. bei Alkohol liegt weit unter 20%, obwohl viele mehrere Therapien machen.
Das Problem ist nämlich, dass diese Drogen die Biochemie des Körpers irreparabel verändern. Die Zellen bilden ein s.g. Suchtgedächtniss, welches lebenslang nicht wieder zu verändern geht.
Man hat diese Krankheit lebenslang und sie ist nicht heilbar. Man kann dem nur begegnen, wenn man absolut nichts von dieser Droge dem Körper verabreicht. Dies ist ein furchtbarer psychischer Kampf, den der Betroffene lebenslang führen muss. Sein Umfeld kann ihm dabei helfen, in dem es die entsprechende Droge von im fernhält und ggf. keine Situationen aufkommen lässt, welche wieder alte Verhaltensmuster aufkommen stimuliert, die dann wieder zum Konsum führen.


Allein ihr Alkoholproblem hätte gereicht, um den Körper kaputt zu machen.
Ich habe gelesen, dass sie am Freitag im Umfeld ihrer Londoner Wohnung noch Heroin, Ecstasy, Kokain und Ketamin gekauft hätte. Da sagt doch alles, zumal wenn sie davon ggf. mehrer Sachen gleichzeitig konsumiert hat.

Ich habe es einmal erlebt, wie jemand mit 4,8 Promille Alkohol vom Notarzt behandelt wurde und was für ein willenloses Bündel er die nächsten 24 Stunden danach noch war.
Todesursache ist meist, dass der Betroffenen nicht mehr Atmen kann, weil das Atemzentrum im Gehirn einfach aussetzt.


Ich kann nur eindringlich sagen "Wehret den Anfängen" ,denn alles Andere ist dann meist zu spät.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva REPI „ Ein Drogenproblem ist sehr selten in den Griff zu kriegen, schon gar nicht wie...“
Optionen

Hallo,

hatte echt was anderes von Dir erhofft, nicht so "überheblich" auf kann nur eindringlich sagen "Wehret den Anfängen" ,denn alles Andere ist dann meist zu spät. , man warst Du nie jung?
Oh je, da müßte ich ja ein Maulwurf werden:-(.
Diese "Moral"apostelei ist aber gut zu übertreiben. Nicht Alkohol, nicht Rauchen, nun auch nix Belastendes für Herz wie Sex? Keine Überbelastung im Freudenrausch?
Ja was macht dann Lebensfreude aus? Lernen und Klavier spielen?

Also ich kenne Dein Alter nicht, doch ich bin Rentner und bereue wenige Stunden in meinem Leben:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, hatte echt was anderes von Dir erhofft, nicht so überheblich auf , man...“
Optionen

Und jetzt wird sie noch "Glorifiziert"!

Deine Beurteilung gegenüber Repi finde ich vollkommen daneben. Nicht nur du bist Rentner.

Selbstverständlich haben wir in der Jugend auch über den Durst getrunken und gequalmt. Aber auf dem Teppich sind wir geblieben und als es zu doll wurde, haben viele aufgehört! (ich auch)

Wenn sie nicht ein paar Liedchen gut gesungen hätte, wäre sie ein Junkie inkl. Beschaffungskriminalität geworden! Somit konnte sie sich aber ihren totalen Absturz finanziell leisten.

Lebensleistung Null, Vorbildfunktion verheerend!

Jede Mutter oder Vater, die ihre Kinder zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft erzogen haben, haben mehr Anerkennung verdient.

Aber das zählt heute nichts mehr und Leute, die selbst gerne ins Glas schauen oder sich zukiffen bis zum Abwinken, werden immer Gründe finden, solche Drogen zu verifizieren....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Und jetzt wird sie noch Glorifiziert ! Deine Beurteilung gegenüber Repi finde...“
Optionen

Hallo,

Jede Mutter oder Vater, die ihre Kinder zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft erzogen haben, haben mehr Anerkennung verdient.
na da haben wir/ich in Deinen Augen ja dann wenigstens bestanden:-), beide Söhne eine gute Anstellung und natürlich vorher auch ein anständiges Studium absolviert;-).
Einer ist bei KV und einer bei DB angestellt, kommen immer wieder gerne zu Besuch und verbringen auch ihren kompletten Urlaub hier:-).
Kommt mir allerdings ein wenig überheblich vor Deine Darstellung (hätte ich so nicht erwartet und das realer eingeschätzt würde).
Es gibt viele sogenannte "Gute bürgerliche Familien" wo die Kinder mittels Erfüllung der Bedürfnisse und Wünsche "ruhig" gestellt werden, doch darüber glaube ich lohnt sich nicht keine Diskussion mehr, diese so geliebten Kinder werden immer öfter kriminell und das mit Deckung des Elternhauses dann, man kann ja nicht zulassen das ein Sproß wirklich was böses tut:-(.
Paßt aber kaum mehr in diesen Thread rein wo ein schon normaler Genuß als Sucht untergejubelt wird:-).
Und rauchen tue ich weiterhin und auch meinen "Geist" lasse ich mir da nicht abspenstig machen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, na da haben wir/ich in Deinen Augen ja dann wenigstens bestanden:- ,...“
Optionen

Ich spreche hier von deiner Beurteilung, die du Repi angedeihen hast lassen!

Wehret den Anfängen, volle Zustimmung!

Wenn mein Jüngster (28) damit angefangen hätte, wäre ich vehement und mit allen Mittel dagegen gegangen.

Es ist noch die Frage, ob man sich selbst so beurteilen kann, was reiner Genuss oder täglicher Konsum ist!

Lassen wir das lieber...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_35042 „Und jetzt wird sie noch Glorifiziert ! Deine Beurteilung gegenüber Repi finde...“
Optionen
Lebensleistung Null, Vorbildfunktion verheerend!

sie hat 5 Grammys- was hast du?

Bei allem Respekt, aber an wen wird man sich eher zurückerinnern?

An all die Braven, durchschnittlichen Lebensrunterleierer oder eher an die, die derartige Diskussionen wie die hier auslösten?

http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?11364

Die sind eben auf einem anderen Level... sonnst würde sich keiner für sie interessieren, so wie für dich und auch mich sich sonnst kein Schwanz interessiert^^



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bobkelso „Naja...“
Optionen

Die 5 Grammys kann sie sich ja jetzt an ihren Grabstein nageln lassen.

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_35042 „Die 5 Grammys kann sie sich ja jetzt an ihren Grabstein nageln lassen.“
Optionen

ich würde den Grabstein dann interessanter finden als einen wo drauf steht... hier ruht D. Land-Michel, seineszeichen ein braver Bürger und Häuslebauer^^

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bobkelso „ich würde den Grabstein dann interessanter finden als einen wo drauf steht......“
Optionen

Mögen dir deine Vorbilder erhalten bleiben....

Ein schlauer Mensch, der viele Ehrungen aus Auszeichnungen erhalten hatte, sagte einmal:

Zitat:

"Ehrungen und Auszeichnungen sind wie Hämorrhoiden, irgendwann bekommt sie jedes Arschloch"

Der musste es wissen!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Mögen dir deine Vorbilder erhalten bleiben.... Ein schlauer Mensch, der viele...“
Optionen

"Kugeln und Medaillen" treffen immer die Unschuldigen:-).

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso Ma_neva „ Kugeln und Medaillen treffen immer die Unschuldigen:- .“
Optionen
Kugeln und Medaillen" treffen immer die Unschuldigen:

Genau- Nachts ist es kälter als draussen!
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_35042 „Mögen dir deine Vorbilder erhalten bleiben.... Ein schlauer Mensch, der viele...“
Optionen
"Ehrungen und Auszeichnungen sind wie Hämorrhoiden, irgendwann bekommt sie jedes Arschloch"

Ein belangloser Spruch- weder das eine noch das andere gilt für alle Menschen.

Er hätte es wissen sollen _wenn_ er denn schlau gewesen wäre.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 bobkelso „Naja...“
Optionen
Lebensleistung Null, Vorbildfunktion verheerend!

sie hat 5 Grammys- was hast du?


Immer noch mein Leben!

Bei allem Respekt, aber an wen wird man sich eher zurückerinnern?

Ist es dir wirklich wichtig, in der Erinnerung von fremden Menschen zu bleiben? Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, denn wenn ich tot bin, hab' ich nix mehr davon.

Die sind eben auf einem anderen Level...

Was ist das für ein Level, in dem Bekanntheit und Starruhm mit Drogen- und Alkoholexzessen einhergehen muss?
Wenn jemand Entzugskliniken braucht, um sein Leben zu meistern, ist er in gar keinem Level mehr, denn dann dauert es eine ganze Weile, bis er wieder am Spiel teilnehmen kann - wenn er es denn je schafft.
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso sandra0172 „ Immer noch mein Leben! Ist es dir wirklich wichtig, in der Erinnerung von...“
Optionen

Es ging um die angeblich nicht vorhandene Lebensleistung.


Ist es dir wirklich wichtig, in der Erinnerung von fremden Menschen zu bleiben? Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, denn wenn ich tot bin, hab' ich nix mehr davon.

Sehe ich genauso, nur warum dann über Lebensleistung reden?

Was ist das für ein Level, in dem Bekanntheit und Starruhm mit Drogen- und Alkoholexzessen einhergehen muss?
Wenn jemand Entzugskliniken braucht, um sein Leben zu meistern, ist er in gar keinem Level mehr, denn dann dauert es eine ganze Weile, bis er wieder am Spiel teilnehmen kann - wenn er es denn je schafft.


Das ist genau der Denkfehler, siewollte niemals Rehab, ihr Lifestyle war ihr Ding und auch die Ursache füer das was sie musikalisch gemacht hat- es war nicht aufgesetzt, sie war kein Mainstream auch wenn der sie gerne claen und Handzahm in ihren Reihen gehabt haette- sie hat Musik nicht fuer Fans gemacht sondern fuer sich!

Selsbst ihre Skandale waren authentisch und ein Spiegelbild ihrer Verletzlichkeit- aber nicht der Gesellschaft oder irgendwelchen Produzenten gegenüber- noe das leben an sich war wohl irgendwie öde...

Wir haben etwa 60 bis 70 Jahre zu leben und verschwenden 75% damit zu arbeiten oder zu schlafen um uns dann mal zu fragen- soll es das jetzt gewesen sein?

Vielleicht war es auch ganz anderst, nur eins ist klar- My Way ist nicht besser als irgendein anderer- nur anderst- und er hat das selbe Ziel---> Den Tod! Denn der steht da nun mal am ende des Weges.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 bobkelso „Es ging um die angeblich nicht vorhandene Lebensleistung. Sehe ich genauso, nur...“
Optionen

Ich glaube, das hat zum Teil etwas mit positivem Denken zu tun.
Dass es auch anders geht zeigt Tracy Chapman (die ich persönlich klasse finde). Soweit ich weiß, hat sie auch schon früh mit der Musik angefangen und wurde mit Anfang zwanzig berühmt.
Wenn sie irgendwann siebzig ist und mal so zurückdenkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich fragt soll es das jetzt gewesen sein?

Auch der Aussage und er hat das selbe Ziel---> Den Tod! Denn der steht da nun mal am ende des Weges. kann ich mich nicht anschließen -sie klingt in meinen Ohren richtig depressiv-, ich halte es da eher mit dem Spruch "Der Weg ist das Ziel".
Ich habe jedenfalls mit meinem Leben eine ganze Menge mehr angefangen, als nur zu arbeiten und zu schlafen.

Vielleicht wäre es für Menschen wie Amy besser, sie würden niemals an die Öffentlichkeit gehen. Dann wäre ihr möglicherweise mehr Zeit geblieben, auch schöne Seiten des Lebens wahrzunehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=y2kEx5BLoC4

Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso sandra0172 „Ich glaube, das hat zum Teil etwas mit positivem Denken zu tun. Dass es auch...“
Optionen

Du hast ja in allem Recht nur eben nich universell^^- das Leben des einen ist dem anderen sein Tod. Wo habe ich das nochmal geklaut? ;)

Ich persönlich kann übrigens mit Tracy Chapman nix anfangen- schätze sie aber als solide Frau^^

bei Antwort benachrichtigen
REPI Ma_neva „Hallo, hatte echt was anderes von Dir erhofft, nicht so überheblich auf , man...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich spreche aus Erfahrung. Ich erlebe nämlich selbst im Verwandschaftsumfeld die Tragik, was es bedeutet, Abhängig von einer oder mehreren Drogen zu sein.

Das ist fürwahr nicht lustig. Das ist, einmal erworben eine unheilbare Krankheit, die nur zum Stillstand gebracht werden kann, wenn man strikt auf die jeweilige Droge verzichtet.
Für den Betroffenen sind es psychische Qualen täglich den Kampf wieder und wieder zu führen, Niederlagen einstecken zu müssen und dann am Ende doch zu scheitern, wie scheinbar im Fall vom Amy Winehouse.
Von wegen, man macht mal eine Therapie oder auch mehrer und gut ist es. Pustekuchen, das ist ein lebenslanger Kampf und weniger wie 20% der Betroffenen schaffen es, aber das schrieb ich ja schon.

Bezüglich Deiner beiden Söhne kann ich Dir sagen, sei froh das es so ist wie es ist, denn das so etwas passiert, hat überhaupt nichts mit der Erziehung zu tun.
Meistens wenn Du es bemerkst ist es zu spät und Du hast kaum noch Einfluss drauf. Die Sucht zieht sich durch alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten.
Offiziell sollen in D wohl 2,5 Mio. alkoholabhängig sein. Die Dunkelziffer liegt aber eher bei über 10 Mio.


Wenn Du das miterleben musst, entwickelst Du geradezu einen Hass auf das zerstörerische Zeug und alle die, die es vertreiben oder verharmlosen.

Unter wehret den Anfängen meinte ich z.B. den Konsum von verbotenen Drogen aber auch von Alkohol in Übermengen (Komasaufen), bzw. bei regelmäßigen (täglichen) Konsum. Wer von Euch regelmäßigen Alkoholtrinkern es schafft 6 Wochen ohne das Zeug auszukommen, ist noch nicht abhängig.
Alle Anderen haben schon ein kleineres oder größeres Problem.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 REPI „Hallo Manfred, ich spreche aus Erfahrung. Ich erlebe nämlich selbst im...“
Optionen
Wer von Euch regelmäßigen Alkoholtrinkern es schafft 6 Wochen ohne das Zeug auszukommen, ist noch nicht abhängig.
kann man so nicht schreiben :)
Quartalssäufer sind in der Regel länger trocken, bis der nächste Rückfall kommt ;)
Ein Alkoholiker ist immer ein Alkoholiker. Derjenige muss damit Leben, und sich davon distanzieren. Dies muss (an)gelernt werden. Da man immer auch Menschen trifft, die Alkohol trinken.

Jeder Abhängige muss sich erstmal helfen lassen wollen, sonst fruchtet niemals auch irgendeine Form von Therapie. Auch wenn es hart klingt, aber wenn man immer und immer wieder hilft, ist es sinnlos. Solche Menschen kann man irgendwann nicht mehr helfen, und muss man fallen lassen, oder es so akzeptieren.

Der besagte Kumpel von mir, macht nun seine 6te Therapie. Das ist nur Verschwendung Steuergeldern ,Plätzen die andere nötiger brauchen. Sobald er wieder "draussen" ist, gehts wieder von vorne los.
Das zeigt einfach die Erfahrung, und das Verhalten.

Es muss halt klick im Kopf machen, sonst alles andere Sinnlos.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
REPI torsten40 „ kann man so nicht schreiben : Quartalssäufer sind in der Regel länger...“
Optionen

Ich spreche hier von Ottonormaltrinker, der regelmäßig sein Alkohol trinkt und denkt das ist alles im Rahmen des Normalen. Er solle probieren 6 Wochen ohne auszukommen ohne da ihn auch ein einziges mal danach lächst.

Solche Menschen kann man irgendwann nicht mehr helfen, und muss man fallen lassen, oder es so akzeptieren.

Das ist natürlich die gängige Meinung in der Drogentherapie! Mache das aber mal, wenn ein Familienmitglied betroffen ist oder gar ein eigenes Kind. Wenn man nicht unmittelbar betroffen ist, ist immer gut reden. Ich habe Menschen erlebt, die sind als Coabhängiger eher kaputt gegangen, als der Abhängige selbst.

Ich möchte nicht wissen, was die Familie von Amy Winehouse die letzten Jahre für eine Hölle durch gemacht hat.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 REPI „Ich spreche hier von Ottonormaltrinker, der regelmäßig sein Alkohol trinkt und...“
Optionen
Ich spreche hier von Ottonormaltrinker, der regelmäßig sein Alkohol trinkt und denkt das ist alles im Rahmen des Normalen.
Da hätte ich mich einige Zeit lang mit angesprochen fühlen müssen. Hab auch regelmäßig meine 3, 4 Flaschen Bier am Abend getrunken. Nur dann kam es auch vor das ein paar Flaschen gut 9 Monate im Kühlschrank lagen und in der Zeit überhaupt kein Alkohol getrunken wurde. Also so kann man das einfach nicht pauschalisieren. Klar gibt es auch Leute die allabendlich ihre 3 Flaschen trinken und nicht ohne können und diese Leveltrinker sind auch nicht grad wenige aber es betrifft nicht alle. ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
REPI olliver1977 „ Da hätte ich mich einige Zeit lang mit angesprochen fühlen müssen. Hab auch...“
Optionen
Nur dann kam es auch vor das ein paar Flaschen gut 9 Monate im Kühlschrank lagen und in der Zeit überhaupt kein Alkohol getrunken wurdeAlso so kann man das einfach nicht pauschalisieren. .

Doch, in der Suchttherapie wird so pauschaliert!
Ausserdem, Du hast meine Texte nicht richtig gelesen. Es solle mal jeder prüfen, ob er über längeren Zeitraum (eben einige Wochen) ohne Alk auskommt, ohne das er Verlangen danach hat.

Schafft er das, dann ist es gut, dann hat er mit großer Wahrscheinlichkeit kein Problem, wenn nicht, dann hat er eins.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 REPI „Ich spreche hier von Ottonormaltrinker, der regelmäßig sein Alkohol trinkt und...“
Optionen

Ich kenne den Kumpel seit meiner Kindheit. Wir waren früher schon Nachbarn, und beste Freunde. Sind es heut immer noch. Auch ich hatte mit ihm eine sehr wilde Zeit. Da gab es auch kein Nein, egal was auf den Tisch kam.
Aber irgendwann hab ich dazugelernt, und habe begriffen, dass es so nicht weiter gehen kann, sonst wars das. Er hat es nicht geschafft.

Er weiss, ich habe immer eine Tür für ihn offen. Dennoch weiss er aber auch, dass es in meinem Haus keine illegalen Drogen gibt!

Die längste Zeit ohne Alkohol waren 2 Jahre. In dieser Zeit habe ich absolut Abstinent vom Alkohol gelebt. Dabei hatte ich aber auch Unterstützung von einem Diakonischen Werk. Aber auch nur, weil ich mein Lappen wieder haben wollte. Das war damals mein Ansporn, sonst wäre es heute noch so.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 torsten40 „Ich kenne den Kumpel seit meiner Kindheit. Wir waren früher schon Nachbarn, und...“
Optionen

Hallo torsten40,

habe mal 4 Jahre ohne einen Tropfen Alkohol gelebt, einfach, weil ich es wollte. Du glaubst garnicht, was ich mir von so genannten Freunden (und "normalen Trinkern") auf Feiern usw. alles sagen lassen musste. Ich habe zugesehen, wie sie immer betrunkener wurden und immer größeren Blödsinn redeten. Dann gingen sie auf mich los, was mir denn einfiele, ich sei ein Spielverderber etc. Sie konnten nicht ertragen, dass ich nüchtern blieb, während sie schielend die Welt betrachteten. Einmal habe ich gefragt, ob sie denn die Verantwortung für mein Leben übernähmen, wenn ich Alkohol trinke, was natürlich alle verneinten.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 REPI „Hallo Manfred, ich spreche aus Erfahrung. Ich erlebe nämlich selbst im...“
Optionen
Wer von Euch regelmäßigen Alkoholtrinkern es schafft 6 Wochen ohne das Zeug auszukommen

Ich geh da noch einen Schritt weiter:
Ohne auch nur ein einziges Mal in dieser Zeit Lust auf die alkoholische Wirkung gehabt zu haben.

Wenn Du das miterleben musst, entwickelst Du geradezu einen Hass auf das zerstörerische Zeug und alle die, die es vertreiben oder verharmlosen.

Ich kenne einige Angehörige von Alkoholikern, die ihrerseits zeitlebens geschädigt sind und z.B. aggressiv reagieren.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles REPI „Hallo Manfred, ich spreche aus Erfahrung. Ich erlebe nämlich selbst im...“
Optionen
Wer von Euch regelmäßigen Alkoholtrinkern es schafft 6 Wochen ohne das Zeug auszukommen, ist noch nicht abhängig.

Ich vertrag ja generell extrem viel und trinke auch täglich Alkohol. Hab jetzt aber mal 4 Monate lang ausnahmslos Wasser getrunken und das klappte prima. Das war eigentlich das erste Mal seit 25 Jahren, dass ich länger als 24 Stunden keinen Alkohol getrunken hab :-)
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso Michael Nickles „ Ich vertrag ja generell extrem viel und trinke auch täglich Alkohol. Hab jetzt...“
Optionen

Und plötzlich schmeckt der Edelstoff (auch meine leider hier im Norden schwer zu bekommende Lieblingsgärung) wie goettliches Mana^^

bei Antwort benachrichtigen
REPI Michael Nickles „ Ich vertrag ja generell extrem viel und trinke auch täglich Alkohol. Hab jetzt...“
Optionen

Hallo Mike,

dann sei froh, dann hast Du wahrscheinlich kein Problem.
Es ist natürlich auch unumstritten, dass es verschiedene Anfälligkeiten gegenüber der Ausbildung einer Sucht gibt.

In der Wiki werden die Krankheitsursachen recht gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Krankheitsursachen

So wie nicht alle gleichermaßen an Krebs erkranken, wenn sie gemeinsam bestimmten Umweltfaktoren ausgesetzt sind, so ist die Schwelle bezüglich einer Alkoholkrankheit auch individuell unterschiedlich.

dann Prost

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles REPI „Hallo Mike, dann sei froh, dann hast Du wahrscheinlich kein Problem. Es ist...“
Optionen

Ja, man sollte das mit dem Alk nicht schönreden. Ich habe ja fast immer gesoffen, wenn ich in den Büchern "mach Dir ein Bier auf" geschrieben hab. Und wenn ich nicht gesoffen hätte, dann wären die Bücher gewiss nicht so lustig geworden an vielen Stellen.

Ich bin halt ein typischer "Oft-Nachtarbeiter" und Feierabend-Trinker. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich das 4 Monate ausgehalten habe.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Michael Nickles „Ja, man sollte das mit dem Alk nicht schönreden. Ich habe ja fast immer...“
Optionen
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich das 4 Monate ausgehalten habe.
Ich hoffe das du es ohne die Glimmstängel, länger durchhälst ;)
Bei mir ist es nun ein Jahr
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles olliver1977 „ Ich hoffe das du es ohne die Glimmstängel, länger durchhälst Bei mir ist es...“
Optionen

Naja, das Rauchen ist jetzt 5 Monate rum. Und ich werde garantiert nicht mehr rauchen!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Michael Nickles „Naja, das Rauchen ist jetzt 5 Monate rum. Und ich werde garantiert nicht mehr...“
Optionen

Sag das nicht so laut, bei meinem ersten Versuch aufzuhören (vor 14 Jahren) hab ich nach neun Monaten wieder angefangen. Ich hoffe allerdings, das es bei mir diesmal endgültig ist, schon klasse wenn das Samstägliche Bierchen wesendlich besser schmeckt, wie vorher mit der Nikotin verpelzten Zunge ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Michael Nickles „Naja, das Rauchen ist jetzt 5 Monate rum. Und ich werde garantiert nicht mehr...“
Optionen

Hallo Michael,

ich habe insgesamt 46 Jahre lang geraucht, zuletzt bis zu 60 Zigaretten am Tag - seit Februar 2010 rauche ich nicht mehr, es geht also, aber ich habe seitdem 12 Kilo zugenommen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Karl64 „Hallo Michael, ich habe insgesamt 46 Jahre lang geraucht, zuletzt bis zu 60...“
Optionen
seit Februar 2010 rauche ich nicht mehr, es geht also, aber ich habe seitdem 12 Kilo zugenommen.
Wie hast du das denn geschafft? Ich hab in dem einem Jahr nichtmals 5 Kilo zugenommen, daher wundert mich das, ganz ehrlich und ohne Spott. Ich könnte ein paar Kilo mehr noch gebrauchen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 olliver1977 „ Wie hast du das denn geschafft? Ich hab in dem einem Jahr nichtmals 5 Kilo...“
Optionen

Hallo olliver1977,

Wie hast du das denn geschafft?

das hat etwas mit dem Stoffwechsel zu tun, der ja auch, je nach Person, anders abläuft. Also, wenn man mit dem Rauchen aufhört, verlangsamt sich generell der Stoffwechsel, bei dem einen stark, bei dem anderen weniger stark.
Außerdem schmeckt alles wieder besser, weil die Geschmacksknospen auf der Zunge nicht mehr mit Teer und Nikotin verpestet sind.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Karl64 „Hallo olliver1977, das hat etwas mit dem Stoffwechsel zu tun, der ja auch, je...“
Optionen
das hat etwas mit dem Stoffwechsel zu tun, der ja auch, je nach Person, anders abläuft. Also, wenn man mit dem Rauchen aufhört, verlangsamt sich generell der Stoffwechsel, bei dem einen stark, bei dem anderen weniger stark.
OK da hast du recht, bei mir kommt ja auch noch hinzu, daß ich mich beruflich sehr viel bewege.
Außerdem schmeckt alles wieder besser, weil die Geschmacksknospen auf der Zunge nicht mehr mit Teer und Nikotin verpestet sind
Da ist auch was drann, wie ich weiter oben schon schrieb, schmeckt mein Samstagsbierchen wesendlich besser und beim Essen brauch ich auch weniger würze.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Karl64 „Hallo Michael, ich habe insgesamt 46 Jahre lang geraucht, zuletzt bis zu 60...“
Optionen

Karl,
ja Mist - ich habe in einem Monat fast 7 Kilo zugenommen. Ich habe ALLES "gefressen" was man reinstopfen kann - wobei ich eigentlich wenig esse.

Ein guter Freund hat mir dann geholfen und mir einen Fitnessplan gemacht, den ich durchgezogen habe und immer noch durchziehe. Mit täglich einer Stunde Sport bin ich inzwischen von 89 bei 78 Kilo gelandet - also da musst Du einfach Gas geben!

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Karl, ja Mist - ich habe in einem Monat fast 7 Kilo zugenommen. Ich habe ALLES...“
Optionen

Hallo,

klar redet Euch die Hölle schön:-) und verzichtet auf "unangenehmes" *LOL* wie Qualm und Blondies:-), man kann sich auch den Teufel und die Hölle schön reden mit der Verdammnis die sonst folgen könnte in Form von Krankheiten und Süchten*LOL*, trift ebenso für Olli und Karl zu:-), will aber niemandem seine Hölle als Himmelserscheinung streitig machen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Hallo, klar redet Euch die Hölle schön:- und verzichtet auf unangenehmes LOL...“
Optionen

Hallo Manfred,

mein Vater hatte mit 59 Jahren seinen ersten Schlaganfall. Und, laut ärztlicher Diagnose, lag dies eindeutig an seinem Nikotinmißbrauch. Und, die Veranlagung für Schlaganfälle liegt in unserer Familie. Die Hölle, die er dann, bis zu seinem Tod, erleben mußte, möchte ich nicht erleben. Daher habe ich aufgehört zu rauchen. Da machen die 12 Kilo, die ich seitdem zugelegt habe, auch nichts. Etwas ist auch nicht unwichtig: das Gefühl, nicht mehr von den Kippen abhängig zu sein, ist sehr befreiend. Und Geld, das bei mir chronisch knapp ist, spart man auch (das verbrate ich jetzt lieber für die Computerei). Wenn Du weiterrauchen möchtest - wer hindert Dich daran? Tu es ohne schlechtes Gewissen, Jopi Heesters raucht ja auch noch mit über hundert Jahren. Sprich: was für den einen schädlich ist, muß für den anderen nicht ebenfalls schädlich sein.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „Hallo Manfred, mein Vater hatte mit 59 Jahren seinen ersten Schlaganfall. Und,...“
Optionen
Jopi Heesters raucht ja auch noch mit über hundert Jahren.

Er hat aber vor kurzem damit aufgehört.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ventox „ Er hat aber vor kurzem damit aufgehört. “
Optionen
Er hat aber vor kurzem damit aufgehört.

Ich lach mich kaputt!!

Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Karl64 „ Ich lach mich kaputt!! Karl“
Optionen
Ich lach mich kaputt!!

Worüber?
Über das, was ich geschrieben habe, oder das auch ein Heesters, wenn auch etwas spät, zur Einsicht kommt, das einem das Rauchen nicht gut tut?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ventox „ Worüber? Über das, was ich geschrieben habe, oder das auch ein Heesters, wenn...“
Optionen

Das letzte, weil ich glaube, ob Heesters weiterraucht in dem Alter oder nicht, macht das Fett auch nicht heiß.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, klar redet Euch die Hölle schön:- und verzichtet auf unangenehmes LOL...“
Optionen

Hi Manne,
dir schmecken vielleicht noch die Kippen aber uns schmeckt das Essen wieder doppelt so gut.
Du glaubst garnicht, wie sehr dein Geschmackssinn durchs Essen beeinträchtigt wird. Dazu kommt noch, daß das morgendliche Auskotzen der Lunge weg ist.
Achja, auch wenn ich das Zeug nicht trinke, dein Geist schmeckt sicher auch besser ohne den Nikotinbelag auf der Zunge ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Hi Manne, dir schmecken vielleicht noch die Kippen aber uns schmeckt das Essen...“
Optionen

Hi, oder Hallo?

na egal :-), jedenfalls habe ich nach über 50 Jahre Dunst und Qualm noch kein morgendliches Bedürfnis nach Auskotzen der Lunge :-), wäre sonst sicherlich ein Anlaß mal darüber nachzudenken, der ist mir bisher verwehrt:-).
Aber Geist ohne "Dunst" ist ein nebulöser Geist;-).
Wie gesagt, falls es mal mit morgendlichen "Aushusterei" beginnen sollte:-), werde ich ernsthaft nachdenken, denn Genuß soll Genuß sein und kein Abkotzen:-).
Aber Jopi hat man wohl auf`s Glatteis geführt, denn nachdem er seine Nikotinsucht mit 100 verdammt hat*LOL*, qualmte er wieder bei einem öffentlichen "Reintrage-Auftritt"*LOL*. Was will man von einem Star der über 100 erreicht hat und trotzdem nur so deformiert wird:-(, man sollte jedem seine Ruhe gönnen und nicht nur da noch auf Apostel -mimen wenn man so gut wie schon nicht anwesend ist, Genuß ohne Reue heißt es da:-). Nicht Verzicht für Erben die aus Werbung profitieren:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Karl, ja Mist - ich habe in einem Monat fast 7 Kilo zugenommen. Ich habe ALLES...“
Optionen

Interessant, dass sich die Verläufe der einzelnen was Alkohol und Zigaretten betrifft , ähneln.

Vor 27 Jahren bin ich über Nacht von 60 Zigaretten auf Null, da mir mein damaliger Freund, ein HNO-Arzt, mit dem Entfernen meines Kehlkopfes gedroht hatte, wenn ich so weiter mache.

Mich hat mich nicht gesehen, aber gehört!

Im Moment kotzt sich gerade mein Onkel mit 77 zwei Kilo Teer aus den Lungen und stirbt jeden Tag ein bisschen mehr! Es wird knapp für ihn in diesem Jahr...

Mit dem Alkohol bei mir , dass kam schleichend!

Fing Nachmittags mit einem Bier an und hörte dann Nachts um 2 mit der 4. oder 5. Flasche auf. Irgendwann habe ich gesagt, so kann das nicht weiter gehen und aus die Maus, auch über Nacht.

Hinzu kamen manchmal schlimme Halsschmerzen morgens, durch das Geschnarche wegen zu viel Alkohol!

Seit 2 Jahren keinen Tropfen mehr und Rotwein benutzte ich höchsten noch zum kochen. Jetzt könnte mich mein Sohn auch mal Abends anrufen, ich könnte ihm behilflich sein und mich nüchtern ans Steuer setzen! Ich vermisse nichts und Halsschmerzen habe ich auch keine mehr...

Gleich um 1/2 3 bringe ich ihn zum Flughafen, da hätte ich aber früher darauf achten müssen, dass sich da nicht ein paar Bier oder eine Flasche Rotwein dazwischen schleichen.

Nee nee, ich glaube wir wissen alle, von was wir hier reden und höchste Hochachtung an die, die das wirklich durchgezogen haben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Interessant, dass sich die Verläufe der einzelnen was Alkohol und Zigaretten...“
Optionen

Ende März im Jahre 1985 habe ich von jetzt auf gleich ganz stekum mit dem Rauchen aufgehört. 3-4 Schachteln am Tag war bei mir Usus. Das einzige was heute raucht ist der Grill, wenn ich mal was Leckeres auf's Rost werfe. Mit Alkohol hatte ich noch nie Probleme, höchsten ohne. (-:

Quatsch, bis auf ein oder zwei Schöfferhofer-Cola nach dem (Hardcore)Sport trinke ich nahezu Nullkommanix. Zudem würde bei mir die Erholungssphase heuzutage wesentlich länger dauern, da ich nix mehr ab.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fieser Friese „Ende März im Jahre 1985 habe ich von jetzt auf gleich ganz stekum mit dem...“
Optionen

Jedem Tierchen sein Plaisir könnte man auch sagen:-).
Ob einer ohne oder mit 1 Fl. Wein (ob weiß oder rot) egal oder mit 3 Bier oder ohne, sich dann besser dünkt da er meint "gesünder" zu leben kommt immer auf den Körper an den es betrifft. Da ist eine "Verallgemeinerung" kaum zuträglich meine ich. Und wenn luttyy da Halsprobleme nach paar Jahren schon hatte, war es sicher angebracht damit zu beenden.
Mir würde jedoch was fehlen da ich derartige Probleme nicht habe oder hatte, eher Entzug nach OP aufwachen und keine Kippe da:-), da konnte Bettnachbar aber helfen:-).
Also es sollte jeder nach seiner Fasson selig (oder glücklich ?) werden und so leben wie es für ihn persönlich am Besten ist ohne ständige Bevormundungen:-).
(Man lebt nur einmal, unwiederbringlich, da kannst so reich sein wie Du willst:-))

Gruß
Manfred
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Jedem Tierchen sein Plaisir könnte man auch sagen:- . Ob einer ohne oder mit 1...“
Optionen

Meine Bevormundung von unverbesserlichen Rauchern besteht darin, dass ich sie mir nicht in mein Haus einlade, da ich deren Gestank einfach nicht ertrage.

Und wenn man eine Mumie wie diesen Jopi als Beispiel für die Gesundheit hinstellt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Gott sei Dank gibt es ein umfangreiches Rauchverbot in der Öffentlichkeit und zum Schutz unserer Kinder.

Das Elend ist, dass aus Raucherfamilien in der Regel auch wieder Raucherkinder raus kommen.

Auf solche Vorbilder kann verzichtet werden und entwickeln sich zum Glück immer mehr zu Außenseitern der Gesellschaft.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_35042 „Meine Bevormundung von unverbesserlichen Rauchern besteht darin, dass ich sie...“
Optionen
Und wenn man eine Mumie wie diesen Jopi als Beispiel für die Gesundheit hinstellt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Deswegen habe ich ja gepostet, dass ich mich kaputt lache!
Ich bin mit Dir einer Meinung. Ich ärgere mich noch heute darüber, dass wir damals, so mit zwölf, dreizehn Jahren geglaubt haben, dass man mit einer Fuppe im Maul ein echter Mann sei. Jedenfalls hat uns das damals die Werbung so suggeriert.
Übrigens, was macht man mit Leuten, die sich in den Hausflur ans Fenster stellen, um eine zu rauchen, weil sie den Qualm nicht in ihrer Wohnung haben wollen? Bei mir im Haus macht dies eine ältere Frau. Der Qualm kräuselt sich durch meine Türritzen und ich muß jedesmal fast kotzen.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Karl64 „ Deswegen habe ich ja gepostet, dass ich mich kaputt lache! Ich bin mit Dir...“
Optionen
Übrigens, was macht man mit Leuten, die sich in den Hausflur ans Fenster stellen, um eine zu rauchen, weil sie den Qualm nicht in ihrer Wohnung haben wollen?
Wenn sie im Treppenhaus raucht, würde ich sie an deiner Stelle, erstmal freundlich darum bitten dies zu unterlassen. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Hausverwaltung bzw den Hausmeister. Da das Treppenhaus ein gemeinschaftlich genutzter Weg ist.
Raucht sie auf dem Balkon, kannst du dagegen nichts machen, ausser das Fenster zu schließen. Das Rauchen auf dem Balkon oder am offenem Zimmerfenster, ist nicht zu verhindern. Mich stört es allerdings nicht, wenn in meiner Umgebung geraucht wird. Frischen Tabakrauch empfinde ich als Angenehm, nur bei kaltem Rauch, kommt mir das Kotzen (z.B. wenn ich mal den Firmenwagen eines Kollegen fahre).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Karl64 „ Deswegen habe ich ja gepostet, dass ich mich kaputt lache! Ich bin mit Dir...“
Optionen

Lassen wir es dabei.

Spätestens wenn so ein Qualmer neben mir auf dem Fahrrad sitzt, trennt sich die Spreu vom Weizen..:))

Nach 5 Minuten schnaufen die wie ein 5-Uhr-Zug und nach 15 Minuten fangen auch die an zu kotzen...

Der Marlboro-Mann lässt grüßen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_35042 „Lassen wir es dabei. Spätestens wenn so ein Qualmer neben mir auf dem Fahrrad...“
Optionen

Hm, naja ich sage dir mal mein Alter 43 Jahre- ich rauche mal mehr und mal weniger- manchmal ne Woche gar nicht- dann wieder 2 Schachteltn hintereinander, trinke ca 2-4 Bier taeglich... ich arbeite 8 bis 10 Stunden körperlich und ziehe dannach jeden Tag eine etwa 60 Km Radfahrt durch- fullspead- dannach trainiere ich meist noch etwas mit Hanteln (das habe ich über 20 Jahre Hardcore betrieben bis zu einem bizepssehnenriss).. ich habe schon beim Bergwandern mit der Kippe in der Hand so richtige Gesundheitsmoechtegernmitsuperoutfitwanderer quasie stehen gelassen...aber generell gebe ich dir recht- die Mehrheitt aller Raucher ist ziemlich unfit^^ sowie die Mehrheit der Nichtraucher auch.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Meine Bevormundung von unverbesserlichen Rauchern besteht darin, dass ich sie...“
Optionen
Das Elend ist, dass aus Raucherfamilien in der Regel auch wieder Raucherkinder raus kommen.
also in meiner Familie bin ich der einzige Raucher und keiner meiner Söhne oder Schwiegertöchter oder meine Frau raucht hier weiter. Doch das ist eben jedem selber überlassen und ich empfinde es eben als Lebensqualität und würde nie einen Besuch zu meinen Kindern machen wenn ich dort nicht zum Kaffee meine Zigarette rauchen dürfte.
Also, nix mit "wieder Raucherkinder raus", nicht das nun noch kommt es sind die "Unwissenden" die sich so der Sucht hingeben:-(, nein ein Dipl.Ing. Eb-Bau habe auch und qualme schon über 1/2 Jahrhundert.
Wenn es "Allen" so anstinkt (kann ja wirklich was Wahres dran sein, dann sollte es vom Staat verboten werden" wie alle Drogen, natürlich könnte man da auch gleich Verbot für Alc ran hängen:-). Ich hätte dann kein Problem mich rechtlich zu beugen:-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ma_neva „ also in meiner Familie bin ich der einzige Raucher und keiner meiner Söhne...“
Optionen

Ich bin zwar seit 1989 völliger Nichtraucher, ich würde aber meinen Freunden und Gästen in meiner Wohnung das Rauchen nicht gänzlich verbieten. Im Sommer können sie bei mir auf dem Balkon Rauchen im Winter wenn es sehr kalt ist ausnahmweise auch mal drinnen.
Soll doch jeder mit seiner Art zu leben glücklich werden, solange er nicht versucht seine Sicht der Dinge mir aufpropfen zu wollen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Karl, ja Mist - ich habe in einem Monat fast 7 Kilo zugenommen. Ich habe ALLES...“
Optionen
Ein guter Freund hat mir dann geholfen und mir einen Fitnessplan gemacht, den ich durchgezogen habe und immer noch durchziehe.

Den könnte ich auch gut gebrauchen.
Könntest Du diesen Fitnessplan mal zeigen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ventox „ Den könnte ich auch gut gebrauchen. Könntest Du diesen Fitnessplan mal zeigen? “
Optionen
Könntest Du diesen Fitnessplan mal zeigen?

au ja!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ventox „ Den könnte ich auch gut gebrauchen. Könntest Du diesen Fitnessplan mal zeigen? “
Optionen

Der Plan ist eigentlich recht einfach: Bewusst ernähren (Diät ne Weile) und Kalorien verbrennen (eine Stunde Sport am Tag, Rennen, Schwimmen, Fahrrad, was immer).

Das Problem ist eigentlich nur, ihn definitiv konsquent durchzuziehen. Ein entscheidender Faktor dabei ist Motivation - alleine ist es schwer. Falls sich mehrere finden, die abspecken wollen, können wir so was hier ja mal zusammen machen.

Die neuen Mechanismen, die wir auf Nickles.de bald haben werden, sind eigentlich ideal für solche Dinge.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Der Plan ist eigentlich recht einfach: Bewusst ernähren Diät ne Weile und...“
Optionen

Nimm nich zuviel in zu kurzer Zeit ab. Das führt tatsächlich zum Jojo Effekt.
Aber Toi Toi Toi natürlich. Fühlst du dich jetzt wohler? Hast du mehr Energie?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Der Plan ist eigentlich recht einfach: Bewusst ernähren Diät ne Weile und...“
Optionen

Hallo,

irgendwie und wo läuft diese ganze "Fitness" und Abspecken ins ungewollte Zwangsverhalten oder Zwangsvorstellung.
Es wird dabei übersehen das ein "Wohlfühlfaktor" weitaus wichtiger als ein paar Kg zu viel oder zu wenig , je nachdem dabei außer acht gelassen wird:-(. Dieser ausgelassene "Wohlwühlfaktor" kann erheblich mehr Schäden anrichten als ein Idealgewicht. Wird Dir jeder Arzt, der auf der Höhe der Zeit ist, bestätigen.
So kann man sich auch selbst kasteien und sein Lebenswertgefühl einschränken.
Raten kann man eh nicht nicht, jeder Mensch hat sich in etwas verbohrt und hofft das er dadurch besser und länger lebt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ma_neva „Hallo, irgendwie und wo läuft diese ganze Fitness und Abspecken ins ungewollte...“
Optionen

Ne Manfred, stimmt so nicht. Kein Übergewicht haben, heißt sich sehr fit fühlen, mehr Leistung bei Sport bringen und Spass dran haben. Ich sehe keinen Vorteil darin "fett" rumzulaufen. Man muss sich nicht bis auf die Knochen runterhungern. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Ne Manfred, stimmt so nicht. Kein Übergewicht haben, heißt sich sehr fit...“
Optionen

Wer fühlt sich schon wohl, wenn er innerhalb kürzester Zeit etliche Kilo zunimmt....

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Ne Manfred, stimmt so nicht. Kein Übergewicht haben, heißt sich sehr fit...“
Optionen

Hi Mike,

ich hab nicht gesagt das man "fett" sein soll oder Übergewicht haben muß. ich habe lediglich den Wohlfühlfaktor angesprochen und der ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich. Er sollte aber primär bestimmend sein , denn dann kann sich auch der Organismus erst zu seiner Selbstheilung produzieren. Physis und Psyche sollten schon eine Einheit bilden und nicht zwangsläufig einer Einstufung durch Mitmenschen unterliegen. Da gab es mal eine Epoche wo "Rubens" das Abbild der Schönheit war, heute verpönt:-), Übergewicht:-).
Bei den meisten Moslems ist das heute noch schön:-). Aber es kommt nicht drauf was oder wie Andere denken sondern was und wie man sich selbst am Wohlsten fühlt, erst dann kann man Lust am Leben genießen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi Mike, ich hab nicht gesagt das man fett sein soll oder Übergewicht haben...“
Optionen
Bei den meisten Moslems ist das heute noch schön:-)
"Recht quammig, quappig,
So was bezahlen
mit hohem Gold die Orientalen!
"

Goethe, Faust - Teil 1

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ma_neva „Hi Mike, ich hab nicht gesagt das man fett sein soll oder Übergewicht haben...“
Optionen

Diese Worte sind Balsam für meine Seele, man unterwirft sich viel zu schell gesellschaftlichen Zwängen um nur nicht irgendwo anzuecken.
Das daraus entstehnden Unbehagen wird dann versucht auf anderen Wegen auszugleichen und führt dann all zu oft in die die verschiedene Süchte, sei es Magersucht oder Fresssucht oder der gleichen. Das beste was man machen kann ist doch seinen eigenen Mittelpunkt/ Wohlfühlpunkt zu finden und die anderen einfach mal reden lassen und darüber zu stehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Der Plan ist eigentlich recht einfach: Bewusst ernähren Diät ne Weile und...“
Optionen
Falls sich mehrere finden, die abspecken wollen, können wir so was hier ja mal zusammen machen.

Ich bin dabei.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Ventox „ Ich bin dabei. “
Optionen

Ich auch ;)

Man darf nur trotz aller Motivation nicht anfangen, sich hier "unterbieten" zu wollen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 REPI „Hallo Mike, dann sei froh, dann hast Du wahrscheinlich kein Problem. Es ist...“
Optionen

Die Frage, ob man der Wirkung wegen trinkt, spielt dabei sicherlich eine wesentliche Rolle.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „ Ich vertrag ja generell extrem viel und trinke auch täglich Alkohol. Hab jetzt...“
Optionen

Nabend Mike,

lasse Dir nur nicht den Lebensgenuß vermiesen, solange Du immer Du selbst bleibst und nicht nicht Koma mitmachst, es als Genuß betrachtest und Deine Lebensqualität erhöht, solange sollte man sich nicht in die Irre führen lassen :-). Kein Mensch ist gleich und nicht jeder der täglich Bier konsumiert wird oder ist ein Alkoholiker auch nicht jeder der täglich "Blut Jesus" (Meßwein) trinkt wird ein Heiliger:-).
Es kommt eben darauf an wie man sich am Wohlsten fühlt und ob es nicht das Kontingent übersteigt:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Markus Klümper „Es gibt einen Grund warum sich solche Karierren immer wieder wiederholen werden:...“
Optionen
Nur Amy Winehous ist so ein Fall, für den ich keine passende Schublade finde. Ausser Liebeskummer nix passiert, ansonsten eine von den Eltern geförderte Karriere.

Auf mich wirkte sie wie jemand, der auch dazu bereit ist, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Sie hat in Vollgasmanier gemacht, was sie wollte.

(Heranwachsenden) Menschen, die wenig Grund dazu gehabt haben, sich aus den Vorschriften ihrer Eltern usw. zu befreien, haben wenig Gelegenheit, sich solch einen gefährlichen Dickkopf zuzulegen.

Wohl aber eher diejenigen, die entweder nie Grenzen aufgezeigt bekamen oder (wie Amy) jahrelang im Käfig irgendwelcher Einschränker (Eltern, Musikindustrie) standen - besonders letztere entwickeln regelrechte Anti-Gefühle gegenüber allem, was nach "Reinreden" in ihr Leben aussieht und begeben lieber jede Dummheit, als sich etwas sagen zu lassen.

Hauptsache, sie sind endlich frei davon und können jetzt endlich ihr eigenes Leben leben.

Das ist ihnen erst mal wichtiger als alles andere.
Wer in diesen Jahren der "Befreiung" zu tief in den Drogenkonsum reingreift, kann dabei leicht auf der Strecke bleiben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso Markus Klümper „Es gibt einen Grund warum sich solche Karierren immer wieder wiederholen werden:...“
Optionen
Und Menschen, die ihren Körper und ihr ganzes Leben wegschmeissen betrachte ich als Schmarotzer und Belastung für die Menschheit.

Soso? Es gab hier auch schon Foristen die dieses taten!

Wer sind wir eigentlich, glauben zu können was gut oder schlecht ist!
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Schade um die Mäuschen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Joerg69 „Schade um die Mäuschen. “
Optionen

Hallo Joerg69,

Schade um die Mäuschen.

wenn Du wenigstens "Schade um das Mäuschen" geschrieben hättest, aber so bist Du nicht zu verstehen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso Karl64 „Amy Winehouse gestorben“
Optionen

Aber mal abgesehen davon- zur Zeit weisst nichts auf irgendwelche Substanzen hin die ihr ableben beschleunigt haetten- vlt war es einfach nur ihr lungenemphysem?

bei Antwort benachrichtigen
Pashka bobkelso „Aber mal abgesehen davon- zur Zeit weisst nichts auf irgendwelche Substanzen hin...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen