Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Freispruch für Kachelmann

gelöscht_300542 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Gut so!

Da waren unterm Strich einfach zu wenig Beweise, bzw. Indizien. Ausserdem hat ja das angebliche Opfer in wesentlichen Punkten nachweislich gelogen.

Ziemlich fragwürdig fand ich auch die Art und Weise, wie der Staatsanwalt "Oltrogge" schon fast fanatisch darum bemüht war, Kachelmann eins reinzuwürgen. Der lies es sich dann auch nicht nehmen in seinem Abschlussplädoyer noch ein paar intime und pikante Details zu Kachelmann's "Privatvergnügen", einzuflechten ;)

Und die öffentliche Vorverurteilung Kachelmann's in Bild und Talkshows, seitens Alice Schwarzer's, hat sie mir auch nicht gerade sympathischer gemacht.

Die wird jetzt bestimmt noch jede Menge Gift versprühen ;)

Mein Mitleid mit dem angeblichen Opfer hält sich in engen Grenzen. Die betreffende Dame war mir von Anfang ziemlich suspekt.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_300542 „Freispruch für Kachelmann“
Optionen

Mal sehen ob die Staatsanwalt tatsächlich Revision beantragt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Gericht der Staatsanwaltschaft die Anklage Punkt für Punkt um die Ohren schlägt, ist ziemlich groß.

Der zuständige Richter des LG Mannheim ließ ja schon vor Prozessbeginn große Sympathie für "das Opfer" verlauten (was ja auch Grund für einen Befangenheitsantrag war), von daher ist es schon bezeichnend, dass selbst diese Kammer keinen überzeugenden Grund gefunden hat, Kachelmann zu verurteilen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen