Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Telefonanbieter Unitymedia gehabt. Die haben mir ein AntiVirenPaket verkaufen wollen, was ich aber sofort nach Anschluss wieder kündigte, also sogar noch in den Testmonaten. Dann kam die dicke Rechnung, die haben die Kündigung wohl übersehen. Das Problem dabei: Mein Vermieter und einer meiner Freunde haben mit mir einen Anschluss bei Unitymedia geschaltet und exakt den gleichen Mist erlebt. Aus diesem Grunde habe ich dort angerufen, die haben mich vertröstet mit "Das war ein versehen, tut uns leid" und als ich auf den Vermieter und Bekannten hinwies,konnte man das so nicht bestätigen und auch gerade nicht überprüfen.
Nun haben die mir für diese Reklamation richtig Geld abgezogen und ich wollte das ebenfalls reklamieren. Ich steckte 45 Minuten in der Warteschleife fest. Dann endlich kam ich dran und nach einem hin und her wird der Betrag wohl nun storniert. Die Gebühr für die Warteschleife jedoch nicht, da ich ja auch die kostenlose Rufnummer hätte verwenden können, die auf dem Brief unter ferner liefen aufgedruckt war. Ich hab natürlich die Nummer bei den restlichen Daten wie Strasse etc genommen. Ich muss ganz ehrlich sagen nie wieder Unitymedia!
Aber nun die Frage: Kostet eine Warteschleife wirklich Geld?
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Hallo,s....
Ja, ich habe Deinen präzisierenden Beitrag zu
Deinem Problem gelesen. Bitte, laß mir Zeit.
Warum ?
1. Ich bin schwerbehindert (90 GdB).
2. Ich leide an einer Krankheit, die mich mitunter sehr oft zwingt, mich spontan
in's Bett legen zu müssen (ähnlich wie
burn-out).
3. Bis ich dann wieder "an Deck bin", kann das
mitunter schon einige Zeit (u.U. einige Tage, in
Extremfällen auch länger) dauern.
4. Ich will hier niemanden "hinhalten", ich kann
aufgrund meiner Frühberentung nur noch temporär
helfen.
By the way: Kafka bitte nur mit einem "f" schreiben. Danke.
Ich melde mich - so mein Gesundheitszustand
es mir ermöglicht - in den kommenden Tagen
wieder mit dem "nächsten Schritt". (Es ist so
ähnlich wie beim "Fernschach")
Soweit (zeitlich noch) möglich, wäre es
doch sinnvoller, etwaige Abbuchungen
bei Deiner Hausbank durch Widerruf
wieder zurückbuchen zu lassen. Das ist
einfacher, kostengünstiger und Du
benötigst keinen "Kafka-Prozeß" !
Soweit ich weiß, ist dies bis zur Dauer
von einem halben Jahr nach erfolgter
Abbuchung möglich. Aber frag' lieber
bitte Deine Hausbank. Die wissen das !
Schönes Wochenende - trotzdem
Es grüßt der Notar