Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Telefonanbieter Unitymedia gehabt. Die haben mir ein AntiVirenPaket verkaufen wollen, was ich aber sofort nach Anschluss wieder kündigte, also sogar noch in den Testmonaten. Dann kam die dicke Rechnung, die haben die Kündigung wohl übersehen. Das Problem dabei: Mein Vermieter und einer meiner Freunde haben mit mir einen Anschluss bei Unitymedia geschaltet und exakt den gleichen Mist erlebt. Aus diesem Grunde habe ich dort angerufen, die haben mich vertröstet mit "Das war ein versehen, tut uns leid" und als ich auf den Vermieter und Bekannten hinwies,konnte man das so nicht bestätigen und auch gerade nicht überprüfen.
Nun haben die mir für diese Reklamation richtig Geld abgezogen und ich wollte das ebenfalls reklamieren. Ich steckte 45 Minuten in der Warteschleife fest. Dann endlich kam ich dran und nach einem hin und her wird der Betrag wohl nun storniert. Die Gebühr für die Warteschleife jedoch nicht, da ich ja auch die kostenlose Rufnummer hätte verwenden können, die auf dem Brief unter ferner liefen aufgedruckt war. Ich hab natürlich die Nummer bei den restlichen Daten wie Strasse etc genommen. Ich muss ganz ehrlich sagen nie wieder Unitymedia!
Aber nun die Frage: Kostet eine Warteschleife wirklich Geld?
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Das ist sehr schade. Alice antwortet immer ziemlich prompt, und gelegentlich ist sogar gleich die erste Antwort einigermaßen brauchbar.
Ich hebe das deswegen so positiv hervor, weil Kundendienstmitarbeiter - egal ob Hotline oder Mail - i.d.R. dermaßen schwer von Begriff sind, dass man denen alles 3x erklären muss, damit sie wenigstens die Hälfte verstanden haben.
Wie gesagt, die Kosten für die Hotline relativieren sich, wenn man bedenkt, wie die Preise in den letzten Jahren nachgegeben haben. Ich mache dabei wie erwähnt einen recht guten Schnitt, da ich die Hotline so selten brauche, dass ich meine monatliche Ersparnis in aller Regel in die eigene Tasche stecken kann.
45 Minuten sind allerdings eine derbe Zumutung. Da wächst einem ja ein Blumenkohl ans Ohr.
CU
Olaf