Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Telefonanbieter Unitymedia gehabt. Die haben mir ein AntiVirenPaket verkaufen wollen, was ich aber sofort nach Anschluss wieder kündigte, also sogar noch in den Testmonaten. Dann kam die dicke Rechnung, die haben die Kündigung wohl übersehen. Das Problem dabei: Mein Vermieter und einer meiner Freunde haben mit mir einen Anschluss bei Unitymedia geschaltet und exakt den gleichen Mist erlebt. Aus diesem Grunde habe ich dort angerufen, die haben mich vertröstet mit "Das war ein versehen, tut uns leid" und als ich auf den Vermieter und Bekannten hinwies,konnte man das so nicht bestätigen und auch gerade nicht überprüfen.
Nun haben die mir für diese Reklamation richtig Geld abgezogen und ich wollte das ebenfalls reklamieren. Ich steckte 45 Minuten in der Warteschleife fest. Dann endlich kam ich dran und nach einem hin und her wird der Betrag wohl nun storniert. Die Gebühr für die Warteschleife jedoch nicht, da ich ja auch die kostenlose Rufnummer hätte verwenden können, die auf dem Brief unter ferner liefen aufgedruckt war. Ich hab natürlich die Nummer bei den restlichen Daten wie Strasse etc genommen. Ich muss ganz ehrlich sagen nie wieder Unitymedia!
Aber nun die Frage: Kostet eine Warteschleife wirklich Geld?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Notar!
Für solche Fälle kann ich immer weider Kaffkas Prozess empfehlen den ich vor gar nicht so langer Zeit gelesen habe und der mir echt die Augen geöffnet hat. Im nächsten Leben werde ich definitiv Jura studieren.
Zur Sache: Ich habe bei Unitymedia einen Telefon-Internetvertrag abgeschlossen. Das Paket kam mit einer Zusatzleistung von UM, dem wohl in der Leitung eingebauten Antivirenprogramm von ??? welches ich zunächst für 6 Monate kostenlos testen durfte, dann aber 5 Euro im Monat zahlen müsste. Noch am Tag der Freischaltung der Leitung habe ich das AV-Paket gekündigt und den beiliegenden Code nicht einmal benutzt. Es kam erst eine Reaktion von denen, als ich UM per Hotline wiederholt anrief, dann erhielt ich die Kündigungsbestätigung.
6 Monate später wurde mir trotzdem der Betrag für das AV abgezogen was ich aber erst drei Monate, also 9 Monate danach, bemerkte.
Ich rief UM an und die redeten sich mit dem üblichen "Versehen" heraus und versprachen mir den Betrag bei der nächsten Rechnung abzuziehen, was sie ja auch taten. Jedoch wurde mir die Telefongebühr für dieses "Richtigstellen" trotzdessen es ja deren Fehler war, in Rechnung gestellt was ich nun klären wollte, und da saß ich schon wieder in der ultralangen Warteschleife. Also wird es ein Teufelskreis. So viel zum Fall, einmal etwas ausführlicher erklärt weil du die Testwochen nicht verstanden hast.
EIn ganz dolles Danke für Deine Mühen und Hilfe!