Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Telefonanbieter Unitymedia gehabt. Die haben mir ein AntiVirenPaket verkaufen wollen, was ich aber sofort nach Anschluss wieder kündigte, also sogar noch in den Testmonaten. Dann kam die dicke Rechnung, die haben die Kündigung wohl übersehen. Das Problem dabei: Mein Vermieter und einer meiner Freunde haben mit mir einen Anschluss bei Unitymedia geschaltet und exakt den gleichen Mist erlebt. Aus diesem Grunde habe ich dort angerufen, die haben mich vertröstet mit "Das war ein versehen, tut uns leid" und als ich auf den Vermieter und Bekannten hinwies,konnte man das so nicht bestätigen und auch gerade nicht überprüfen.
Nun haben die mir für diese Reklamation richtig Geld abgezogen und ich wollte das ebenfalls reklamieren. Ich steckte 45 Minuten in der Warteschleife fest. Dann endlich kam ich dran und nach einem hin und her wird der Betrag wohl nun storniert. Die Gebühr für die Warteschleife jedoch nicht, da ich ja auch die kostenlose Rufnummer hätte verwenden können, die auf dem Brief unter ferner liefen aufgedruckt war. Ich hab natürlich die Nummer bei den restlichen Daten wie Strasse etc genommen. Ich muss ganz ehrlich sagen nie wieder Unitymedia!
Aber nun die Frage: Kostet eine Warteschleife wirklich Geld?
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14 Cent die Minute. Also habe ich wegen Summe X erneut Summe X zu zahlen ... saheinknabeinroesleinstehn
Trotzdem strange, dass es bei denen in der Kasse klingeln, wenn die Mist ... saheinknabeinroesleinstehn
Schau mal hier: http://www.focus.de/digital/tarife/servicenummern-warteschleifen-sollen-nichts-mehr-kosten_aid_554857.html
Vielleicht hat sich in der Angelegenheit ja mittlerweile was getan, musst mal nachforschen.
Gruß
K.-H.