Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

Synchronisierer gesucht

saheinknabeinroesleinstehn / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Partition Linux-Mint und eine Windows XP.
Ich möchte von Windows ein paar Ordner, also nicht alle, regelmässig auf die Linux-Partition gesichert haben.
Ich habe Unison ausprobiert, aber dass scheint nicht gerade einfach zu sein. Zumindest ist es alles andere als selbsterklärend, die Anleitungen nur in einem schwierigen Englisch und man kann wohl Ratz Fatz verherende Fehler machen.
Auch habe ich Grsync ausprobiert, aber da muss ich ja jeden Ordner einzeln einstellen und bearbeiten, da ist es für mich einfacher Copy-Paste-Alle Überschreiben zu "klicken".

Ausserdem möchte ich dann ausgewählte Ordner vom Laptop zum großen Desktop-Rechner kopieren, quasi als Sicherungen, eine Verbindung zwischen den beiden besteht. Auch dafür bräuchte ich das Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „ Nichts leichter als das. Kannste einfach manuell kopieren in eine...“
Optionen
Kannste einfach manuell kopieren in eine Linux-Partiton deiner Wahl.

Gibt es denn eine Methode, die Linux-Ordner unter Windows sichtbar zu machen?

Umgekehrt sind sie zwar sichtbar, aber dummerweise hat man ja keine Zugriffsrechte. Angucken darf man die Ordner, aber wehe, man will irgendwann etwas öffnen und lesen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen