Hallo Forum,
jetzt dreht die Koalition aus CDU und FDP ganz hohl. Allen voran Westerwelle, der maßgeblich am Ergebnis beteiligt war.
Wenn 5 Euro HartzIV-Erhöhung das Ergebnis mehrmonatige Verhandlung sind, dann sollten sich die regierenden Parteien das Ergebnis lieber in den Allerwertesten stecken!!! Verhandlungskosten ohne Ende für nichts!
Ich kann nur offen, daß alle Betroffenen jetzt endlich auf die Strasse gehen. In Frankreich gibt es gute Beispiele wie es gemacht wird. Auf SPD und die Gewerkschaften ist augenscheinlich auch in dieser Frage kein Verlaß.
Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/langzeitarbeitslose-gabriel-kritisiert-schaebiges-spiel_aid_555952.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.122 Themen, 223.177 Beiträge
"Wer fleißig ist, muss deutlich mehr Knete im Geldbeutel haben"
Mit diesem Spruch werden die Kleinverdiener gegen die Arbeitslosen aber seit Jahren gegeneinander ausgespielt. Die Regierungen haben in den letzten 20 Jahren im Namen der Deregulierung und Privatisierung hunderttausende sichere Arbeitsplätze vernichtet, dieser Raubbau fand auch massenhaft im öffentlichen Dienst statt. Heute gibt es für die meisten Arbeitssuchenden nur noch Teilzeit, Befristung, 400€-Job oder Zeitarbeit und wenns ganz schlimm kommt, einen verfuckten 1€ Job.
Jetzt hetzen Westerwelle, Bildzeitung und Co. genau diese Kleinverdiener auf die Hartz4 Empfänger, die meist überhaupt nichts dafür können, weil sie einfach nur zu alt oder anderswie uninteressant für einen Arbeitsmarkt sind, der durch drei Eigenschaften besticht: rücksichtslos, willkürlich, brutal. Menschen zählen nicht, es zählt die Bilanz und die Profiteure sind asoziale gierige Manager, die Millionen dafür bekommen, dass sie seit Jahrzehnten gut bezahlte Jobs für noch mehr Profit vernichten.