Hallo Forum,
jetzt dreht die Koalition aus CDU und FDP ganz hohl. Allen voran Westerwelle, der maßgeblich am Ergebnis beteiligt war.
Wenn 5 Euro HartzIV-Erhöhung das Ergebnis mehrmonatige Verhandlung sind, dann sollten sich die regierenden Parteien das Ergebnis lieber in den Allerwertesten stecken!!! Verhandlungskosten ohne Ende für nichts!
Ich kann nur offen, daß alle Betroffenen jetzt endlich auf die Strasse gehen. In Frankreich gibt es gute Beispiele wie es gemacht wird. Auf SPD und die Gewerkschaften ist augenscheinlich auch in dieser Frage kein Verlaß.
Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/langzeitarbeitslose-gabriel-kritisiert-schaebiges-spiel_aid_555952.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.295 Themen, 225.378 Beiträge
Abwarten! Die Sätze, die sich die Koalitionbande ausgedacht hat, werden den Bundesrat nicht passieren. Es wird keine Prohibition für Arbeitslose geben. Das ist verfassungswidrig. Wer am Abend mit Freunden in die Kneipe geht, muss mit denen auch ein Bier trinken dürfen. Eine Verknüpfung von Hartz4 mit der Forderung eines streng sittlichen Lebenswandels von Arbeitslosen, wie es der Pfarrerstochter Merkel und ihrer Koalitionsbande wohl vorschwebt, hat mit einer freiheitlichen Grundordnung so viel zu tun, wie der einstige religiös fanatische Puritanismus im alten England.
PS: Wie man ein Kind mit 2,50€ Futtergeld am Tag vernünftig erziehen soll, muss mir mal jemand erklären. Einen Lachanfall bekam ich aber, als ich den veranschlagten Bildungszuschuss gesehen habe: Ein Hartz4 Empfänger bekommt sage und schreibe 1,39€ im Monat für Bildung! Da muss man also nur 20 Monate sparen, um 2 Stunden Nachhilfe beim Studenten in Mathe zu bekommen... :-D