Hallo Forum,
jetzt dreht die Koalition aus CDU und FDP ganz hohl. Allen voran Westerwelle, der maßgeblich am Ergebnis beteiligt war.
Wenn 5 Euro HartzIV-Erhöhung das Ergebnis mehrmonatige Verhandlung sind, dann sollten sich die regierenden Parteien das Ergebnis lieber in den Allerwertesten stecken!!! Verhandlungskosten ohne Ende für nichts!
Ich kann nur offen, daß alle Betroffenen jetzt endlich auf die Strasse gehen. In Frankreich gibt es gute Beispiele wie es gemacht wird. Auf SPD und die Gewerkschaften ist augenscheinlich auch in dieser Frage kein Verlaß.
Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/langzeitarbeitslose-gabriel-kritisiert-schaebiges-spiel_aid_555952.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.233 Themen, 224.618 Beiträge
Bei Prestigeprojekten wie S 21?
Jupp. Aber das ist ja für $PolitikerArgument notwendig.
Dabei ist sowohl der neue Bahnhof als auch die neue Trasse (für die im übrigen bisher noch nicht ein einziger Spatenstich getan ist!) völlig überflüssig.
Angeblich ist ja die Alte Strecke nach Ulm über die Geisslinger Steige viiiiiiel zu Steil, vor allem für Güterzüge.
Aaaber: die geplante neue Trasse ist noch viel steiler - als Folge davon darf sie von Güterzügen erst gar nicht befahren werden, selbst wenn die das schafften (was moderne Loks vor keinerlei Probleme stellt).
Und: die Trasse bietet alles in allem einen zeitvorteil von gerade einmal f ü n f M i n u t e n [1]
Kurz: das gesamte Projekt dient lediglich dazu, einigen Politikern ein Denkmal zu setzen und den Unternehmenrfreunden dieser Politiker die Taschen mit Geldern zu füllen, die anderswo dringender benötigt würden.
Volker
[1] War letzte oder vorletzte Woche in der WAZ, finde den Artikel aber auf die Schnelle nicht auf www.derwesten.de -- da war sogar eine Höhenschnitt-zeichnung dabei, in die beide Trassen, die aktuelle über die Geisslinger Steige und die geplante neue, eingezeichnet waren.
Sehr schön zu sehen, dass die neue sogar *deutlich* Steiler würde
Jupp. Aber das ist ja für $PolitikerArgument notwendig.
Dabei ist sowohl der neue Bahnhof als auch die neue Trasse (für die im übrigen bisher noch nicht ein einziger Spatenstich getan ist!) völlig überflüssig.
Angeblich ist ja die Alte Strecke nach Ulm über die Geisslinger Steige viiiiiiel zu Steil, vor allem für Güterzüge.
Aaaber: die geplante neue Trasse ist noch viel steiler - als Folge davon darf sie von Güterzügen erst gar nicht befahren werden, selbst wenn die das schafften (was moderne Loks vor keinerlei Probleme stellt).
Und: die Trasse bietet alles in allem einen zeitvorteil von gerade einmal f ü n f M i n u t e n [1]
Kurz: das gesamte Projekt dient lediglich dazu, einigen Politikern ein Denkmal zu setzen und den Unternehmenrfreunden dieser Politiker die Taschen mit Geldern zu füllen, die anderswo dringender benötigt würden.
Volker
[1] War letzte oder vorletzte Woche in der WAZ, finde den Artikel aber auf die Schnelle nicht auf www.derwesten.de -- da war sogar eine Höhenschnitt-zeichnung dabei, in die beide Trassen, die aktuelle über die Geisslinger Steige und die geplante neue, eingezeichnet waren.
Sehr schön zu sehen, dass die neue sogar *deutlich* Steiler würde