Hallo Forum,
jetzt dreht die Koalition aus CDU und FDP ganz hohl. Allen voran Westerwelle, der maßgeblich am Ergebnis beteiligt war.
Wenn 5 Euro HartzIV-Erhöhung das Ergebnis mehrmonatige Verhandlung sind, dann sollten sich die regierenden Parteien das Ergebnis lieber in den Allerwertesten stecken!!! Verhandlungskosten ohne Ende für nichts!
Ich kann nur offen, daß alle Betroffenen jetzt endlich auf die Strasse gehen. In Frankreich gibt es gute Beispiele wie es gemacht wird. Auf SPD und die Gewerkschaften ist augenscheinlich auch in dieser Frage kein Verlaß.
Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/langzeitarbeitslose-gabriel-kritisiert-schaebiges-spiel_aid_555952.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.121 Themen, 223.149 Beiträge
Manchmal habe ich die Vermutung, dass man Hartz IV deshalb kreiert hat, um bei Bedarf schön von anderen Problemen abzulenken. Mal ehrlich: Ein vernünftig geführter Sozialstaat sollte Hartz IV locker aushalten können.
Die Masse der Staatsschulden sind nicht von Hartz IV-Empfängern verursacht. Oder sind die etwa schuld an Stuttgart 21? Oder an anderen schwachsinnigen Prestigeobjekten unserer Volksbetrüger? Sicher nicht.
Bevor man auf Hartz IV eindrischt und den Bürgern was von Altersproblem entgegen brabbelt, sollten die Volksbetrüger erstmal ihre Bringschuld samt Zinseszins begleichen und die Rentenkasse wieder auffüllen, so wie es sich gehört. Schließlich hat ein Herr Adenauer seinerzeit den Aufbau Bundeswehr daraus finanziert und rein zufällig wurde das über "Jahrzehnte" vergessen...