Hallo Forum,
jetzt dreht die Koalition aus CDU und FDP ganz hohl. Allen voran Westerwelle, der maßgeblich am Ergebnis beteiligt war.
Wenn 5 Euro HartzIV-Erhöhung das Ergebnis mehrmonatige Verhandlung sind, dann sollten sich die regierenden Parteien das Ergebnis lieber in den Allerwertesten stecken!!! Verhandlungskosten ohne Ende für nichts!
Ich kann nur offen, daß alle Betroffenen jetzt endlich auf die Strasse gehen. In Frankreich gibt es gute Beispiele wie es gemacht wird. Auf SPD und die Gewerkschaften ist augenscheinlich auch in dieser Frage kein Verlaß.
Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/langzeitarbeitslose-gabriel-kritisiert-schaebiges-spiel_aid_555952.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.162 Themen, 223.758 Beiträge
Mit dem Verweis darauf, dass sich erstmal durch einen Papier- und Zahlenwust gearbeitet werden muss, weigern sich die Oppositionsparteien bis jetzt, einen konkreten Betrag zu nennen, um den das Hartz IV aufgestockt werden soll.
Natürlich werden die Forderungen um einiges höher ausfallen, als dann tatsächlich erhöht wird..
Nach einem evtl. Regierungswechsel 2013 aber, können ja dann Rot/Grün, bzw. Rot/Rot/Grün ihren Aufstockungsvorstellungen freien Lauf lassen.
Dann wirds spannend, welche Ausreden sich die "Dann-Regierungskoaltion" einfallen lässt, um konkrete Erhöhungen zu umgehen;)
mfg :)