Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Und dann wollen uns die Verfechter der Laufzeitverlängerung..

fakiauso / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

..einreden, daß die Gefahr durch Radioaktivität im Umfeld von AKW, Zwischen- und Endlagern nicht relevant ist!

Hauptsache, da wird gemessen

Zitat aus dem Text:

Die Bundespolizei betonte, dass es keinen Zusammenhang mit den großflächigen Sommerbränden in Russland gibt. Mehrfach war berichtet worden, dass die ausgedehnten Feuer auch Anlagen und Lager mit radioaktivem Material bedroht hatten.

Da macht man sich Gedanken um die natürlich vorhandene Radioaktivität und solche, die x Kilometer weit weg ist, bei der selbsterzeugten in Fässern vor der Haustür ist das natürlich völlig harmlos.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB fakiauso „Und dann wollen uns die Verfechter der Laufzeitverlängerung..“
Optionen

hi fakiauso,
na, das wird solange weitergehen, wie es
a.) Uran gibt
zum Glück sind die bis jetzt bekannten Vorkommen im Jahre 2070 erschöpft

b.) solange Atomstrom subventioniert wird, gibt es Profiteure und die Profite bewegen sich im Milliardenbereich.

c.) wie schon mal angeführt:
würde man diese KKW Betreiber oder Befürworter dazu zwingen sich bei einem Unfall als freiwillige "Feuerwehr" zu betätigen bzw. sich der Radioaktivität durch Ersthilfe auszusetzen, würde in jeder olympischen und nicht olympischen Laufdisziplin (von 100, 200, 400 über 1500, 3000, 5000, 10.0000 Meter usw.) neue Weltrekorde aufgestellt werden.So schnell wird man nie wieder Menschen laufen sehen!

d.) diese Betreiber oder Befürworter + ihre Kinder im Umkreis von ca 10km selbst im "Normalbetrieb" anzusiedeln, würde denselben Effekt erzeugen.
Leukämie als (Geburtstags)Geschenk für Kinder kommt nicht gut..........

e.) abschließend, für 100 Jahre Energie"gewinnung"? locker 500.000 Jahre "Ver?"Strahlung in Kauf zu nehmen, sprengt jeden Ansatz eines Verantwortungsgedanken für die folgenden Generationen, ist nur noch pervers und mögen bis dahin die schlimmsten Massenmörder der Menschheitsgeschichte vergessen sein, diese Generationsvertreter und menschenverachtenden Gierlappen nie!

Schon im letzten Thread aufgeführt.Und das sind nur ein paar Argumente gegen, wenn man erst mit Asse oder Gorleben und überhaupt dem Problem eines Endlagers anfängt = überall, nur nicht bei mir, wie die Bayern + BW Regierungen als KKW Betreiber tapfer bigott insistieren, wird es grotesk.

Wollte eigentlich über die DEMO in Berlin berichten, finde aber den Ausgangsthread nicht mehr.......... was ist da los...........radiopassiv durch zu viel Energieaufwand......... ???? .... ;-)

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/laufzeitverlaengerung-von-akws-gegen-gg-artikel1-538722872.html

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen