Off Topic 20.500 Themen, 227.751 Beiträge

Hunde kot auf Fußweg

elvis2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Hundekot eklig auf Straßen sind ist wohl klar. Eventuell halten das manche leute für eine Demokratie in einem modernen Land.
Aber man muss das trotzdem von seinem wegmachen was sein Hund da gemacht hat.
Damit das auch jeder wegmacht, also die Hundebestitzer sind hohe Strafen fällig. Zum beispiel 1000 Euro für Hundescheiße. Dann sind Straßen ganz sauber.
Wer einen Hund führt der kann auch seine Scheiße wegmachen wenn der Scheißt.
Und an den Schuhen von Leuten ist auch dann keine Scheiße mehr drann.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer „Ein Hundeklo gibt es bei uns. Wird von den Hundehaltern gemieden wie die Pest....“
Optionen

Schönen Abend,

zuvor ich habe eine Katze und keinen Hund, ist ein Stubentiger also kein Ausgang auf die Straße (Katzen Klo).
Schließlich ist nebenan gleich eine Wiese, auf der sich Kinder tummeln. Und Kinder und Hunde gehören zusammen. Das weis doch jeder Hundefreund.
, diese Hundehalter gibt es, doch die Mehrzahl hat ein Tütchen mit und geht nicht dorthin wo Kinder spielen oder sich aufhalten. Auf Gehwegen liegt natürlich, besonders an Bäumen und kleinen Grünflächen am Rand, sehr oft dieser Kot. Doch andererseits bezahlen die Leute sehr viel Geld, die Hundesteuer, wozu wird die von den Kommunen eingekrallt wenn sie keinen beschäftigen der es beseitigt? Ich sehe es so das die Hundesteuer ansonsten zu Unrecht kassiert wird. Auch hat ein Hund mal Dünnschiß, wie soll der Hundehalter das in einen Beutel oder Tüte bekommen? Fliegendes Getier (Tauben, Vögel usw.), frei laufende Katzen usw. zahlen auch keine Steuern bzw. Halter davon und diese Tiere machen auch gehörig Dreck. Also sollte die Hundesteuer zur Beseitigung des Unrat verwendet wenden ist meine Meinung dazu.
Natürlich gehören solche Leute zur Verantwortung gezogen die auf Plätzen die Kinder nutzen ihre Hunde "scheißen" lassen, dorthin zu gehen sollte man schon untersagen. Aber es gibt Kinder feindlich eingestellte Menschen die Hunde den Menschen vorziehen :-(, leider, leider, die gehörten rechtlich (finanziell) erzogen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen