Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboardumstieg ohne Neuinstallation möglich?

hellawaits / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich muss ein neues Mainboard (MSI P43T-C51) in meinen PC einbauen, weil beim alten Board (MSI 6NGM) der PCIe Slot defekt ist.

Ist es möglich das Board auszutauschen, ohne Windows XP neu installieren zu müssen (kann man im abgesicherten Modus die alten Treiber deinstallieren, dann den PC neu booten und er verlagt nach den neuen Treibern?)?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Bin faul Foxy
hellawaits Nachtrag zu: „Mainboardumstieg ohne Neuinstallation möglich?“
Optionen

Moin luttyy,

also doch..ich war mir nicht sicher, ob DU den Riesenlüfter im Gehäuse verbaut und darüber berichtet hattest. Ich finde es eine gute Idee, wenn der Lüfter leise ist. Ist er hörbar, oder schweigsam (und effektiv)? Staubschutz-technisch könnte man eine Damenstrumpfhose (XXL) über das ganze Gehäuse ziehen (hab ich schon gemacht & es hilft, wenn man ein kleines Budget hat^^). Es reicht doch ne alte Elektro- Stichsäge, um ein Loch in das Gehäuseseitenteil zu sägen, oder?

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen