Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mainboardumstieg ohne Neuinstallation möglich?

hellawaits / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich muss ein neues Mainboard (MSI P43T-C51) in meinen PC einbauen, weil beim alten Board (MSI 6NGM) der PCIe Slot defekt ist.

Ist es möglich das Board auszutauschen, ohne Windows XP neu installieren zu müssen (kann man im abgesicherten Modus die alten Treiber deinstallieren, dann den PC neu booten und er verlagt nach den neuen Treibern?)?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_84526 „Sag ich ja.... Wenn man sowas öfters machen muss, dann lohnt sich die...“
Optionen

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird ein neu aufgesetztes BS auch besser und stabiler laufen.

Ich würde nicht einmal großartig darüber nachdenken, wenn die Daten auf einer separaten Partition liegen.

Programme neu installieren, Pfad eingeben und die ganze Geschichte ist jungfräulich!

Anders sieht es natürlich aus, wenn alles auf einem grooooßen C: liegt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Bin faul Foxy