Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Mainboardumstieg ohne Neuinstallation möglich?

hellawaits / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich muss ein neues Mainboard (MSI P43T-C51) in meinen PC einbauen, weil beim alten Board (MSI 6NGM) der PCIe Slot defekt ist.

Ist es möglich das Board auszutauschen, ohne Windows XP neu installieren zu müssen (kann man im abgesicherten Modus die alten Treiber deinstallieren, dann den PC neu booten und er verlagt nach den neuen Treibern?)?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Ich kann dir zu dem Thema auch nur sagen, dass es bei mir schon öfters geklappt...“
Optionen

Hi King-Heinz,

auch j. und l. haben gesagt: es *kann* gut gehen (wie bei dir) - aber eben auch nicht.
Und andere schrieben schon, dass es keinerlei anhaltspunkte dafür gibt, wann es klappt und wann nicht.

Wer mag, kann das ausprobieren. ich mag nicht und installiere auf neuen Rechnern immer neu.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Bin faul Foxy