Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.730 Beiträge

Mainboardumstieg ohne Neuinstallation möglich?

hellawaits / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich muss ein neues Mainboard (MSI P43T-C51) in meinen PC einbauen, weil beim alten Board (MSI 6NGM) der PCIe Slot defekt ist.

Ist es möglich das Board auszutauschen, ohne Windows XP neu installieren zu müssen (kann man im abgesicherten Modus die alten Treiber deinstallieren, dann den PC neu booten und er verlagt nach den neuen Treibern?)?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Bin faul Foxy
hellawaits Foxy „@luttyy Proldi - keine Frage ich schrieb ja auch Faule sichern Daten und...“
Optionen

MoinFoxy,

natürlich sichere ich die wichtigen Daten , bevor ich "experimentiere"^^....so faul bin ich nun doch nicht^^

Ich habe im Laufe meiner "PC- Karriere" ca. 1TB an Daten durch "Nicht sichern", da zu faul, verloren.....das passiert mir nicht mehr da: Schaden macht kluch(^^)....und mit Linux-Live-CD ist es doch wirklich leicht, Alles zu sichern, wenn bei Windows nix mehr geht^^(das ist für mich als Zocker der einzige, aber auch plausibele Grund für mich, Linux zu nutzen....ich mag Linux, genau aus diesem Grund^^)

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen