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Nur 60% rückerstattung?

jürgolus / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe ein defektes mainboard an einen onlinehändler zurückggeschickt.
der sagt, er kann es nicht ersetzen, und erstattet das geld, was für mich zwar ärgerlich, aber ok war.
jetzt habe ich statt ca 60€ nur ca 35€ überwiesen bekommen.
ich habe nachgefragt, und vom support die mitteilung erhalten, dass ich nur 60% des betrags erstattet bekomme, weil das mainboard schon über ein jahr in benutzung ist.
das ist meiner meinung nach eine absolute frechheit, weil noch garantie oder gewährleistung (ich komme da immer durcheinander) auf dem board ist.
die rechnung ist vom 21.11.2008, das board ist also ein bisschen älter als ein jahr.
können die das so einfach machen, oder kann ich mich dagegen wehren?

Borlander Olaf19 „Was ist denn das für eine Logik? Wenn die sagen kein Fehler feststellbar , dann...“
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Was ist denn das für eine Logik? Wenn die sagen "kein Fehler feststellbar", dann müssen sie das Board doch entsprechend untersucht haben, ansonsten ist diese Aussage Verarschung pur.
Man kann bestimmt Kosten einsparen wenn man alle Boards beim ersten Mal Einsenden mit dieser Begründung ungeprüft zurücksendet. Wenn das selbe Board nochmal kommt kann man immer noch prüfen, ansonsten spart sich der Hersteller eben Prüfung und Austauschteil. Und ein solches Einsparpotential lässt sich recht genau beziffern im Gegensatz zu einem möglichen Imageverlust...

Gruß
bor
Wenn das stimmt: Fetzen