hallo,
ich habe ein defektes mainboard an einen onlinehändler zurückggeschickt.
der sagt, er kann es nicht ersetzen, und erstattet das geld, was für mich zwar ärgerlich, aber ok war.
jetzt habe ich statt ca 60€ nur ca 35€ überwiesen bekommen.
ich habe nachgefragt, und vom support die mitteilung erhalten, dass ich nur 60% des betrags erstattet bekomme, weil das mainboard schon über ein jahr in benutzung ist.
das ist meiner meinung nach eine absolute frechheit, weil noch garantie oder gewährleistung (ich komme da immer durcheinander) auf dem board ist.
die rechnung ist vom 21.11.2008, das board ist also ein bisschen älter als ein jahr.
können die das so einfach machen, oder kann ich mich dagegen wehren?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi Sprotte, da hast du ausgesprochenes Glück gehabt.
Finde ich bemerkenswert, dass ein Billig-Anbieter wie Pollin sich so kulant verhält. Aber eben das ist das Stichwort - Kulanz. Das ist schön, wenn ein Anbieter so etwas macht - einen Rechtsanspruch darauf hast du aber nicht. Und das ist ja gerade der Knackpunkt, auf dem jürgolus ein wenig herumreitet.
Da meine ich nach wie vor, dass er mit der getroffenen Regelung nicht schlecht bedient wird - Rücknahme bei voller Erstattung des Kaufpreises, da könnte der Händler bald dichtmachen :-/
CU
Olaf