Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal kein Nepp!

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt auch positives zu berichten!
Ich hatte eine 250GB USB Platte von Iomega, die nach ~3/4 Jahr kaputt ging. Da wie ich meinte die Gewährleistung abgelaufen war, hab ich versucht die Platte wieder zu "reanimieren" Dazu habe ich unter Angabe der Type und Seriennummer im FAQ Forum von Iomega Fragen gestellt. Dort hat wohl ein MA von Iomega mitgelesen und mir mitgeteilt dass auf der Platte noch Gewährleistung ist. Ich habe dann eine RMA Nummer beantragt und bekommen. Am 21.08. habe ich die Platte per Einschreiben mit Rückschein an Iomega in Holland gesandt. Heute nach 10 Tagen kam eine neue Platte per UPS an.

Nur auf den Rückschein meiner Einschreibsendung warte ich dank der Post noch :-)
fbe

Timbosteron fbe „Mal kein Nepp!“
Optionen

Um auch mal was positives zu sagen:

Logitech-Support: Eine über zwei Jahre alte Funkmaus war defekt und ich erinnerte mich an so etwas wie 5 Jahre Garantie. Ich also da angerufen (kostenlos) einem Support-Onkel das Problem geschildert und kurze Zeit später das Nachfolgermodell kostenlos bekommen.

Microsoft: Xbox-Reparatur dauerte 5 Tage, nicht die mir vorher gesagten 21. Und, was mir immer wieder sehr wichtig ist: kostenlose Hotline).

Asus: Monitor zwei mal ohne Probleme ausgetauscht (innerhalb von zwei Wochen).

iiyama: Probleme mit 'nem Monitor gehabt, schuld war aber die nvidia-Karte. iiyama hat mir trotzdem kostenlos einen Adapter geschickt und alles ging wieder.

Leider gibt es im Netz hauptsächlich Beschwerden über Service, was ja auch klar ist, denn nur wenn ich was zu mosern habe, melde ich mich irgendwo. ;)