Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal kein Nepp!

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt auch positives zu berichten!
Ich hatte eine 250GB USB Platte von Iomega, die nach ~3/4 Jahr kaputt ging. Da wie ich meinte die Gewährleistung abgelaufen war, hab ich versucht die Platte wieder zu "reanimieren" Dazu habe ich unter Angabe der Type und Seriennummer im FAQ Forum von Iomega Fragen gestellt. Dort hat wohl ein MA von Iomega mitgelesen und mir mitgeteilt dass auf der Platte noch Gewährleistung ist. Ich habe dann eine RMA Nummer beantragt und bekommen. Am 21.08. habe ich die Platte per Einschreiben mit Rückschein an Iomega in Holland gesandt. Heute nach 10 Tagen kam eine neue Platte per UPS an.

Nur auf den Rückschein meiner Einschreibsendung warte ich dank der Post noch :-)
fbe

ABatC kongking „Glückwunsch und Lob an Iomega. Aus einem Forum heraus ist so etwas nicht...“
Optionen

Ja, mit Iomega hatte ich auch mal eine sehr positive Erfahrung...

Vor Jahren hatte ich ein (internes) SCSI-Ziplaufwerk. Damals trat dann das sog. Click-of-Death Symptom auf, d.h. das Zip-Laufwerk fing nach Einlegen eines Datenträgers an zu klacken und hat die Diskette zerlegt. Da zahlreiche Laufwerke davon betroffen waren hatte Iomega dann zugesagt, alle betroffenen Laufwerke (auch ausserhalb der Garantiezeit) auszutauschen, allerdings wurde das damals nur in amerikanischen Medien ernsthaft publiziert, obwohl der Austausch weltweit galt...

Naja, da SCSI-Zips nicht mehr verfügbar waren (Produktion 2 Jahre vorher eingestellt...) hatte ich dann die Wahl zwischen einem internen Parallelport-Zip und einem externen USB-Zip...das USB-Zip ist heute noch funktionstüchtig (wenn auch kaum noch im Einsatz).


Allerdings war die Software für das Zip-Laufwerk eine Katastrophe.......