Hallo zusammen!
Ich benutze iTunes zum rippen von CDs in MP3s und habe bislang immer mit der "Werkseinstellung" Joint Stereo gearbeitet (Bitrate 320 mbps). Jetzt habe ich probeweise einmal auf den Stereo-Normalmodus umgeschaltet, und wie erwartet höre ich keinen Unterschied.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist das wurscht, ob man Joint- oder Normal-Stereo benutzt? Die technische Bedeutung von Joint wird hier erklärt: http://www.koepenick.net/mp3.htm - etwas nach unten scrollen, bitte - klingt ja alles ganz gut und schön, aber einen Unterschied im Klang höre ich trotzdem nicht.
Wie ist es bei euch?
THX
Olaf
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo Frank,
wenn wir anfangen wollen, über die Qualität diverser Musik-Wiedergabe-Geräte her zu ziehen, läuft dieser Thread noch nächstes Ostern!!! ;-)))
by the way...Ich höre am liebsten eine gute, alte, schwarze Scheibe, die sich auf meinem Linn dreht, entzerrt und vorverstärkt von meinem Restek V2, endverstärkt von Klein&Hummel und an die Luft entsendet von einer selbstentwickelten und gebauten Focal/Visaton-Kombi, bei Bedarf noch subgewooft von einem Infinity-Kappa-System.....
Gruß
Frank