Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Falsch geparkt auf ne zahnarzt praxis, Rechtsanwalt schreiben

gutachter1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe letzte Monat vor einen Zahnartz Praxis meine Auto geparkt,
als ich nach eine Stunde wieder zürck kamm, war ein Din a4 blatt an die Scheibe geklebt, und folgendes von mir gefordert eine unterlassungs erkärung zu unterschreiben das ich da nicht meher parken soll und 11 Euro bezahelnen soll, dies habe ich natürlich nicht getan mit der begründung das ein Privat Pesron keine Geld verlangen kann,
aber jetzt habe ich ein Schreiben von einen Rechtsanwalt bekommen Werner und Werner heißen die netten Herren die wollen 126 Euro und das ich das unterlassungs erkärung unterschreiben soll,
meine frage was soll ich machen? bitte um schnelle hilfe
mein Dank in vorraus

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bergi2002 „@ Neandrix: Ich habe mich hier missverständlich ausgedrückt - mit Anspruch...“
Optionen
mit Anspruch meinte ich sinngemäß "sein Recht auf Einforderung von Nutzungsentgelt / Schadensersatz für die entgangene Nutzung seines Eigentums - sprich: des Parkplatzes" (meine Herrn, watten Satz)

kann er gerne versuchen. Wenn er was will, soll er Klagen.
Als Privatmann hast du jedenfalls kaum Möglichkeiten, dich gegen eine widerrechtliche nutzung z.B. deines Privatparkplatzes zu wehren.
Zum thema Abschleppen z.B. wurde oben schon was geschrieben. Und "mal eben so" auf eigene Faust irgendein "Nutzungsentgeld" einfordern - DER Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen