Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Gravis: immer mehr Windows-zu-Mac-Wechsler?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für alle, die Gravis nicht kennen: Das ist für den Mac bzw. alle Produkte rund um Apple etwa das, was Atelco für die PC- und Windows-Welt ist.

Gravis hatte jetzt 3 ziemlich fette Jahre, allein 2008 wird man um ca. 1/4 wachsen - Finanzkrise hin, Kaufzurückhaltung her: http://www.golem.de/0812/64087.html

Grund: Immer mehr Windows-User wechseln zu Apple, 50% aller Kunden sind Neukunden, "Einstiegsdroge" sind (Consumer-)Produkte wie iPod oder iPhone. Bei mir war's übrigens ein G5... allerdings hatte ich den seinerzeit nicht bei Gravis gekauft :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hehe..: Gruß luttyy luttyy
Olaf19 Ventox „King-Heinz, dann gehörst Du also auch seit 2007 zur kleinen, aber feinen Elite...“
Optionen
Ich persönlich vermisse bei Linux, und eingeschränkt auch beim Mac-OS, das es nicht wirklich spieletauglich ist.

Stattgegeben :-) Es gibt zwar auch für Linux und Mac OS X ein ganzes Füllhorn von Spielen, aber die in der Gamer-Szene wirklich angesagten Sachen laufen zumeist nur auf Windows. Einzelne Spiele gibt es für Windows und Mac, aber eben längst nicht alle.

Ausweg für Mac-User, wie oben erwähnt - Windows als Zusatzsystem auf dem Mac installieren. Unter Linux gäbe es noch die WinE-Software (Laufzeitumgebung), ich weiß aber nicht, wie stabil und zuverlässig darunter Windows-Spiele laufen. Auch hier wäre ein Windows als eigenständige Zweitpartition sicherlich sinnvoller.

Euch allen angenehme Feiertage!

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen