Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Gravis: immer mehr Windows-zu-Mac-Wechsler?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für alle, die Gravis nicht kennen: Das ist für den Mac bzw. alle Produkte rund um Apple etwa das, was Atelco für die PC- und Windows-Welt ist.

Gravis hatte jetzt 3 ziemlich fette Jahre, allein 2008 wird man um ca. 1/4 wachsen - Finanzkrise hin, Kaufzurückhaltung her: http://www.golem.de/0812/64087.html

Grund: Immer mehr Windows-User wechseln zu Apple, 50% aller Kunden sind Neukunden, "Einstiegsdroge" sind (Consumer-)Produkte wie iPod oder iPhone. Bei mir war's übrigens ein G5... allerdings hatte ich den seinerzeit nicht bei Gravis gekauft :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hehe..: Gruß luttyy luttyy
Olaf19 luttyy „Also, es gibt auch ganz banale Dinge, die schlicht und ergreifend Windows...“
Optionen

Grüß dich luttyy,

du vergisst dabei aber eins - seit dem Wechsel auf Intel-Prozessoren hat man am Mac die Möglichkeit, sich eine Windowspartition als (Zweit-)System zu installieren. Noch eleganter geht es mit Parallels Desktop - damit brauchst du gar keine Windowspartition mehr, kannst einfach Windows samt Programmen in einem separaten Fenster ablaufen lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin bestimmt der letzte, der Handwerksbetrieben einen Mac aufschwatzen will - nur, wenn man es unbedingt wollte, wäre es ohne Einschränkungen möglich.

BTW... im Tonstudiobereich setzen viele auf die Apple-Software Logic Pro 8. Das gibt es ausschließlich für den Mac! Es ist also wie überall im Leben - es kommt immer darauf an, was man mit seinem System machen will.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Spieletauglichkeit Olaf19