Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Gravis: immer mehr Windows-zu-Mac-Wechsler?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für alle, die Gravis nicht kennen: Das ist für den Mac bzw. alle Produkte rund um Apple etwa das, was Atelco für die PC- und Windows-Welt ist.

Gravis hatte jetzt 3 ziemlich fette Jahre, allein 2008 wird man um ca. 1/4 wachsen - Finanzkrise hin, Kaufzurückhaltung her: http://www.golem.de/0812/64087.html

Grund: Immer mehr Windows-User wechseln zu Apple, 50% aller Kunden sind Neukunden, "Einstiegsdroge" sind (Consumer-)Produkte wie iPod oder iPhone. Bei mir war's übrigens ein G5... allerdings hatte ich den seinerzeit nicht bei Gravis gekauft :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hehe..: Gruß luttyy luttyy
MLH Olaf19 „Gravis: immer mehr Windows-zu-Mac-Wechsler?“
Optionen

Hallo
den Trend sehe ich eigentlich genau andersherum. Nachdem jetzt die Apple Kisten Intel Prozs. haben, beschäftigt sich so ziemlich jede MAC Zeitschrift damit, wie man XP oder Vista installiert.
Ich habe als alter Windows User inzwischen 3 Macs weil ich neugierig war. Einen Quadra 840AV, einen
G3 (beige) und einen G4(Dual) mit OS X (Tiger).
Das OS ist OK. Mir ist allerdings schleierhaft, was denn nun so viel leichter zu bedienen, oder so viel mehr Spass machen soll, als denn bei Windows (oder Linux). Ich drücke auf Icons und das Prog startet. Ich will ins Internet oder Netzwerk- die Konfigarbeit ist die gleiche.Ich lade eine Programm und starte die Installation.
Das alles ist für den User bei allen OS gleich.
Mein G4 ich weder schneller noch langsamer als andere Computer.
Mein G3 hatte massive Probleme bei der Abstimmung Hardware und Software, es war geradezu unverschämt von Apple IDE Lw (HD und CG) mit eigener Kennung zu versehen um ja keine lowcost Modelle zuzulassen usw.

Fazit
Es gibt absolut keinen Grund das Betriebssystem mit dem man sich auskennt zu wechseln.(Apple,Linux,Windows)
Aber es gilt: APPLE IST TEUER und zwar alles. Selbst die gebrauchten Sachen bei ebay.

Und außerdem:
wer für einen G3 seinen Windows PC abgibt, dem reicht sicher auf ein "Brotkasten"

MfG
MLH


bei Antwort benachrichtigen
Spieletauglichkeit Olaf19