Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

The Wasp kongking „ Eine gute Kamera kostet erheblich mehr als 200€, eine ordentliche Knipse...“
Optionen

Ein paar Details zu den Tests findet man auf der Seite der Stiftung Warentest und dort heißt es sogar unter "Sehtest klärt auf":

"Die Stiftung Warentest hat in diesem Jahr über 100 kompakte Digitalkameras untersucht. Keine macht gute Bilder. Egal ob billig oder teuer. Das war mal anders... " Dazu gibt es auch einen Bildvergleich mit einer aktuellen Kamera und mit einer 6 MP Kamera.
Ich traue der Stiftung Warentest mehr zu als anderen Testern, weil die Stiftung Warentest nicht werbefinanziert ist und teils sogar vom Staat gefördert wird.
Ich kann mich an keine so deutliche Aussage der Stiftung Warentest in Sachen Technik erinnern, die so eindeutig und vor allem auch eindeutig negativ über die gesamte aktuelle Technik urteilt. Und was mich überrascht, ist, dass die Industrie und der Handel sich nicht beklagen, sondern den "König" Kunden beschimpfen, indem sie ihn dafür verantwortlich machen, dass sie sowas herstellen und verkaufen. Der Preis scheint ja nicht mal mehr eine Rolle zu spielen, denn selbst teure Kameras machen nach den Aussagen der Tester keine guten Bilder. Und daran sollen die Kunden schuld sein, selbst die, die viel Geld für so eine Kamera bezahlen? Absurd...

Hier der Link zur Stiftung Warentest. http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Produktfinder-Digitalkameras/1538975/1538975/1538974/

Auf die Auslöseverzögerung wird auch schon immer hingewiesen, seit es die digitalen Kameras gibt.
Die Ausgaben der Stiftung Warentest haben aus meiner Sicht einen Mangel, denn, wenn die Hefte zu kaufen sind, sind die beurteilten Produkte meist schon aus dem Sortiment entfernt, weil es längst ein Nachfolgemodell gibt.

Nur werden die Nachfolgemodelle in diesem Fall wohl eher weiter mit den MP protzen. Wobei das so mancher Leser des obigen Tests nun eher als Nicht-Kaufen-Warnhinweis ansieht. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen