Also, was es alles gibt...
http://nachrichten.t-online.de/c/16/18/21/96/16182196.html
Der alte Sack hat es aber gut, mit 60 sind die zwei Jahre auf Bewährung doch sowas von egal.
Off Topic 20.308 Themen, 225.449 Beiträge
weggeschaut... garantiert !
Ja was ist das denn für ein Leben, kein kontakt zu Nachbarn? Ist der PC der einzige Kontakt oder vielleicht eine Flucht in die Ehe? Jedes Problem hat eine Ursache. Kein realer Kontakt zu Mitmenschen ist vielleicht schon eine Ursache.
Nehme eher an, die 3 Beteiligten waren nicht ganz bei Sinnen, vielleicht Alkohol oder Psychokrankheiten. Keiner hat, auch die Frau nicht, sozial gefestigtes Verhalten. Sonst passiert sowas nicht. Gelebte Nachbarschaft bildet soziale Kompetenz, selbst bei kulturell, politisch oder religiös unterschiedlchen Einstellungen/Meinungen.
Das ich nicht missverstanden werde. Persönliche Probleme können im Extremfall völlig gegensätzliche Auswirkungen haben. Suizid oder konträr, militante Radikalität, instrumentelle oder emotionale Aggression.
Unser Verhalten ist grundsätzlich das Ergebnis und Prozess soziokultureller Erziehung, oder glaubt hier einer an ein vererbbares Verbrecherverhalten? Ausgenommen psychiche und physiologisch bedingte Krankheiten.
Glaube, das Richter beim Richterspruch wenig davon verstehen, so oder so gibt es halt staatlich katalogisierte "Erziehung" ... Knast.
Für die Aufklärung und Beseitigung von Problemen ab Geburt gibt es prozentual für uns Menschen vernachlässigbar Hilfe. Im Gegenteil, bereits im Kindergarten, Vorschule, Schule, Ausbildung, Arbeitsleben wird nur selten ein soziales Verhalten gebildet oder gefördert.
Bitte Euch mal darüber nachzudenken, was der Imformationsgehalt des Beitrags bewirken soll. Klar oder? Einige Antworten haben wir ja schon gelesen.