Moin,
folgendes: Ich habe bei der Räumung eines Nachlasses einige Sachen gefunden die wohl zur Weinherstellung dienen. So z.B. ein Glasballon,diverse Spindeln zur(Alkohol-??) bestimmung usw.
Dabei ist auch ein Edelstahltopf in dem wohl der Wein gelagert wurde. Dieser Topf ist aber innen arg versifft. Jetzt reizt es mich das Zeug mal wieder seiner Bestimmung zu zu führen ;-)...ich möchte Wein machen.
Wie reinige ich den Edelstahltopf am besten? es ist nur eine kleine Öffnung im Deckel, der Deckel selber ist verschweißt. Das gleiche gilt für den Glasballon: Nur eine kleine Öffnung. Da kommt man mit einer Bürste gar nicht rein. Also: Welche Chemische Keule empfehlt Ihr?
Gruß michel9
Off Topic 20.147 Themen, 223.546 Beiträge
Die Sache mit dem STahlgranulat kannste auch selber machen. Einfach ein paar Edelstahlschrauben und Muttern rein, fertig.
Damals haben wir in der Kneipe auch immer Kaffeekannen auf ähnliche Art gesäubert. Wasser mit Pril und Reis in die Kaffeekanne und viel Schütteln. So lösen sich die Kaffeeverkrustungen in der Kanne.
Sonst probiers mal mit Backofenreiniger. Dmit bekommt man sogar den Bremsstaub 100%ig von der Autofelge ab. Aufsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger hinterher.