Am 01.07.2008 wollte ich von "Alice" zu 1&1 (DSL) wechseln.Kündigungsbestätigung von "Alice" habe ich denen schon Ende Mai geschickt.Nach 14 Tagen kam die Fritzbox-Fon 5140 mit den Zugangsdaten.Danach war 3 Wochen Funkstille.Da ich kein DSL mehr hatte,habe ich vom Nachbar aus gemailt.Am 18.07. bekam ich Post von 1&1.Sie schrieben:"Gerne würden wir die Freischaltung manuell beschleunigen,dies ist jedoch aufgrund "komplexer technischer Prozesse" nicht möglich.Haben sie Geduld,wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Das hat mir dann doch zu lange gedauert,und ich habe die Telekom angerufen.Dort wusste man von 1&1 nichts.Sie boten mir aber an,zur Telekom zu wechseln.Das habe ich auch gemacht(Call& Surf Basic 4.1/Standart)
Seit 26.07.habe ich nun wieder mein DSL.Bei 1&1 habe ich am 18.07.schriftlich (Einschreiben mit Rückschein),wegen Erfolglosigkeit gekündigt.Auf Antwort warte ich noch.
Hat Irgendwer schon ähnlich Probleme gehabt? Ich glaube aber,bei den Providern ist keiner besser als der Andere.Ich schreibe das,damit kein Anderer so einen Reinfall erlebt.Wenn ich das geahnt hätte,wäre ich bei "Alice-AOL"geblieben,dort hatte ich seit 4 Jahren keine Probleme,nur deren "Turbolink 2200 (2Stück)funktionierten nicht,weshalb ich die Telefonflat nicht nutzen konnte.Deshalb hatte mir ein PC-Notdienst geraten zu 1&1 zu wechseln,wegen der Fritzbox.
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.992 Beiträge
kann hier auch ein Mißverständnis vorliegen?
Der KOMPLETT-Anschluß besagt ja nur, daß alles OHNE T-Com angeschlossen wird. Ob das so erstrebenswert ist, bleibt mal dahingestellt. Ich behalte meinem Basisanchluß nur zu gerne und habe die DSL nur draufgesattelt. Das Gegenstück zum besagten Komplett ist doch genau dieser, also Basis=T-Com + DSL sowie Phone-Flat=1&1.
Und wo DSL geht, geht auch Telefon-Flat, weil die ja dann von 1&1 über VOIP angeboten wird.
Kläre das ggf. nochmal ab. So, wie ich das lese, kann lediglich nicht OHNE den Basisanschluß geschaltet werden, aber das wäre kein Hindernis, eher im Gegenteil. Und daß 1&1 dann die Basisgebühren übernimmt ist Praxis. Und zwar solange, bis es komplett geht. Frage gezielt, ob die Dir auf den T-Com-Basisanschluß die DSL+Tel.-Flat anbieten können und gut ist.
Gruß
Gerd