Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

1&1 DSL

Lello / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 01.07.2008 wollte ich von "Alice" zu 1&1 (DSL) wechseln.Kündigungsbestätigung von "Alice" habe ich denen schon Ende Mai geschickt.Nach 14 Tagen kam die Fritzbox-Fon 5140 mit den Zugangsdaten.Danach war 3 Wochen Funkstille.Da ich kein DSL mehr hatte,habe ich vom Nachbar aus gemailt.Am 18.07. bekam ich Post von 1&1.Sie schrieben:"Gerne würden wir die Freischaltung manuell beschleunigen,dies ist jedoch aufgrund "komplexer technischer Prozesse" nicht möglich.Haben sie Geduld,wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Das hat mir dann doch zu lange gedauert,und ich habe die Telekom angerufen.Dort wusste man von 1&1 nichts.Sie boten mir aber an,zur Telekom zu wechseln.Das habe ich auch gemacht(Call& Surf Basic 4.1/Standart)
Seit 26.07.habe ich nun wieder mein DSL.Bei 1&1 habe ich am 18.07.schriftlich (Einschreiben mit Rückschein),wegen Erfolglosigkeit gekündigt.Auf Antwort warte ich noch.
Hat Irgendwer schon ähnlich Probleme gehabt? Ich glaube aber,bei den Providern ist keiner besser als der Andere.Ich schreibe das,damit kein Anderer so einen Reinfall erlebt.Wenn ich das geahnt hätte,wäre ich bei "Alice-AOL"geblieben,dort hatte ich seit 4 Jahren keine Probleme,nur deren "Turbolink 2200 (2Stück)funktionierten nicht,weshalb ich die Telefonflat nicht nutzen konnte.Deshalb hatte mir ein PC-Notdienst geraten zu 1&1 zu wechseln,wegen der Fritzbox.

bei Antwort benachrichtigen
torritt kathis „Ich erlebe gerade ein ähnliches Problem mit 1 1 und kann nur abraten. Am...“
Optionen

Ich habe ähnliche Erfahrungen.
Mein Vertrag beim alten Anbieter Freenet war zum 09.07.08 ausgelaufen, ich habe mich bereits Mitte Mai um einen 1&1 DSL Doppel Flat 6000 Anschluss bei 1&1 zum 09.07.08 bemüht.
Beim Online - Konfigurieren wurde mir der Anschluss als voll verfügbar gezeigt, allerdings mit einer Aufschaltungsgebühr ans 1&1 Netz von zusätzlich 5 Euro, weil mein Gebiet zu abgelegen wäre.
Kurz vor Vertragsbeginn teilte mir man dann auch noch mit, das meine Telefonrechnung weiter über die Telekom laufen wird und ich 16 € im Monat gutgeschrieben bekomme.
Erstmal hat zum 09.07.08 gar nichts geklappt, Freenet hat angeblich weiter meinen DSL Slot blockiert, eine Kündigungsbestätigung von dort hatte ich nicht.
Nachdem Freenet auf mehrmaliges Drängen nach 1 Woche endlich schriftlich die Kündigung bestätigt hat und die ich zu 1&1 gefaxt hatte, ging Alles sehr schnell.
Hardware, Zugangsdaten, der neue Freischaltungstermin wurde sogar um 4 Tage unterboten.
Trotzdem habe ich 2 Wochen kein Internet gehabt, obwohl ich mich lange vorher gekümmert habe.
Und das ich weiter ( Trotz Grundgebührerstattung ) meine Telefonrechnung an die Telekom zahle,empfinde ich Aufgrund der vorher angezeigten vollen Verfügbarkeit bei 1&1 wie einen Bauernfängertrick.
Hauptsache DSL Kunden binden..............

bei Antwort benachrichtigen