Am 01.07.2008 wollte ich von "Alice" zu 1&1 (DSL) wechseln.Kündigungsbestätigung von "Alice" habe ich denen schon Ende Mai geschickt.Nach 14 Tagen kam die Fritzbox-Fon 5140 mit den Zugangsdaten.Danach war 3 Wochen Funkstille.Da ich kein DSL mehr hatte,habe ich vom Nachbar aus gemailt.Am 18.07. bekam ich Post von 1&1.Sie schrieben:"Gerne würden wir die Freischaltung manuell beschleunigen,dies ist jedoch aufgrund "komplexer technischer Prozesse" nicht möglich.Haben sie Geduld,wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Das hat mir dann doch zu lange gedauert,und ich habe die Telekom angerufen.Dort wusste man von 1&1 nichts.Sie boten mir aber an,zur Telekom zu wechseln.Das habe ich auch gemacht(Call& Surf Basic 4.1/Standart)
Seit 26.07.habe ich nun wieder mein DSL.Bei 1&1 habe ich am 18.07.schriftlich (Einschreiben mit Rückschein),wegen Erfolglosigkeit gekündigt.Auf Antwort warte ich noch.
Hat Irgendwer schon ähnlich Probleme gehabt? Ich glaube aber,bei den Providern ist keiner besser als der Andere.Ich schreibe das,damit kein Anderer so einen Reinfall erlebt.Wenn ich das geahnt hätte,wäre ich bei "Alice-AOL"geblieben,dort hatte ich seit 4 Jahren keine Probleme,nur deren "Turbolink 2200 (2Stück)funktionierten nicht,weshalb ich die Telefonflat nicht nutzen konnte.Deshalb hatte mir ein PC-Notdienst geraten zu 1&1 zu wechseln,wegen der Fritzbox.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Ja Du hast schon recht. Was mich aber so wütend macht, ist die Tatsache, dass die mir nach dem positiven Verfügbarkeitscheck mitteilen, dass es doch nicht geht und mich nötigen wollen, einen anderen Vertrag zu meinem Nachteil abzuschließen. Die gehen doch auch nicht zum Becker um ein Brötchen zu kaufen und der Becker sagt, nimm erst mal das Brot, mit dem Brötchen, dass regeln wir später.
Ich will nur damit sagen, wenn die ein angefordertes Produkt nicht liefern können, dann müßte sich das erlegigt haben und nicht so, dass man noch ein Haufen Ärger mit der Stornierung des Auftrages hat.
Bei Arcor steht nach dem Verfügbarkeitscheck ja auch drunter, dass es an meinem Wohnsitz noch nicht möglich ist eine Doppel-FLAT zu schalten.
Gruß Kathis