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1&1 DSL

Lello / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 01.07.2008 wollte ich von "Alice" zu 1&1 (DSL) wechseln.Kündigungsbestätigung von "Alice" habe ich denen schon Ende Mai geschickt.Nach 14 Tagen kam die Fritzbox-Fon 5140 mit den Zugangsdaten.Danach war 3 Wochen Funkstille.Da ich kein DSL mehr hatte,habe ich vom Nachbar aus gemailt.Am 18.07. bekam ich Post von 1&1.Sie schrieben:"Gerne würden wir die Freischaltung manuell beschleunigen,dies ist jedoch aufgrund "komplexer technischer Prozesse" nicht möglich.Haben sie Geduld,wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Das hat mir dann doch zu lange gedauert,und ich habe die Telekom angerufen.Dort wusste man von 1&1 nichts.Sie boten mir aber an,zur Telekom zu wechseln.Das habe ich auch gemacht(Call& Surf Basic 4.1/Standart)
Seit 26.07.habe ich nun wieder mein DSL.Bei 1&1 habe ich am 18.07.schriftlich (Einschreiben mit Rückschein),wegen Erfolglosigkeit gekündigt.Auf Antwort warte ich noch.
Hat Irgendwer schon ähnlich Probleme gehabt? Ich glaube aber,bei den Providern ist keiner besser als der Andere.Ich schreibe das,damit kein Anderer so einen Reinfall erlebt.Wenn ich das geahnt hätte,wäre ich bei "Alice-AOL"geblieben,dort hatte ich seit 4 Jahren keine Probleme,nur deren "Turbolink 2200 (2Stück)funktionierten nicht,weshalb ich die Telefonflat nicht nutzen konnte.Deshalb hatte mir ein PC-Notdienst geraten zu 1&1 zu wechseln,wegen der Fritzbox.

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outsidaz kathis „Ja Du hast schon recht. Was mich aber so wütend macht, ist die Tatsache, dass...“
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Ich gebe Dir ja auch Recht, ich wollte auch nur anmerken das es immer mal Probleme geben kann.
Ich habe schon, bedingt durch meinen Beruf, ziemlich viel über diverse Provider gelesen. Und mein Fazit daraus ist ganz einfach, Glück muss man haben.

Mich nervt ja auch das man, wie du schon geschrieben hast, das versprochene Produkt oder Dienstleistung nicht in dem Umfang bekommt den man zugesagt bekommt und man dann nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag kommt, obwohl die Gegenseite ihre Leistung noch nicht gebracht hat.

Nur noch zwei Beispiel meiner Kumpel, die im Anbieterdschungel ebenso wie Ich nicht immer den Durchblick haben.
Einer ist bei Alice, bezahlt hat er über 6 Monate DSL 6000. Als ich bei Ihm war und mal Online war dachte ich mir da ist doch was faul. Die Seiten kamen in Zeitlupe, ein Testdownload von einer mir sehr bekannten Seite kam mit gerade mal 24 Kb/s daher.
Durchschnitt von dieser Seite ist eigentlich deutlich höher, also machte ich einen Verbingungscheck (den Link dieser Seite kann ich Dir bei Bedarf posten, nicht das jemand meint ich würde Werbung dafür machen ;)) zeigte dieser mir gerade mal DSL2000. Anrufe bei der Alice-Hotline waren alle fürn Arxxxx, die wollten nur das ich am Windows-System rumspiele. Erst als wir mit dem Rechtschutz drohten haben die einen Telekom-Techniker vorbeigechickt, damals habe ich ganz schön geschaut und den Techniker gefragt warum ein Techniker der Telekom vorbeikommt wenn wir doch Alice-Kunden sind. Dieser hat mich dann, wahrscheinlich weil er auch nur Sub-Unternehmer war, aufgeklärt wie das mit diesen Drittanbietern und Netzbetreibern aussieht. Ich hab nicht viel begriffen, außer das dies alles so verstrickt ist wie die Mafia. Der Techniker hat dann herausgefunden das der Port im Verteilerschrank zu schwach ist und hat den getauscht.
Nochmal 4 Monate hat es gedauert, etliche Briefe des Anwalts usw, bis Alice den Differenz-Betrag zwischen DSL2000 und DSL6000 zurücküberwiesen oder gegenverrechnet hat.

Meinen anderen Kumpel trifft es mit Arcor, und er hat nicht einmal den Provider gewechselt sondern nur seine Adresse und Anbindung. Nach Wochenlangem Hin- und Her telefonieren, diversen Einstellungen am Rechner geändert bis dieser neu installiert werden musste brachten alles nichts. Bis ihm so ziemlich die Hutschnur geplatzt ist und in seinem Telefonat ziemlich viel Schimpfwörter über Arcor fielen erklärte sich Arcor bereit einen Call aufzumachen und einen Techniker vorbeizuschicken.
Problem war nur das Arcor die Adressdaten vermischt hatte und dadurch der Anschluß ganz woanders freigeschaltet wurde. Dies hat wiederum bei uns nicht ein Techniker von Arcor, sondern der von der Telekom (Netzbetreiber) herausgefunden, und dies in nur 5 Minuten. Machen konnte er nix, denn solche Sachen müssen bei Arcor durch die Bürokratie wandern und mein Kumpel muss nun ein Umzugsformular ausfüllen und nochmals bis zu 2 Wochen warten bis die Umstellung erfolgt, bin schon ganz gespannt drauf obs dann auch geht und ebenso mit dem DSL16000 das er abgeschlossen hat.

Es gibt endlos viele Geschichten im Netz darüber, aber ich wollte Dir nur aufzeigen das es Dir nicht alleine so geht.

Wünsch Dir noch viel Glück und das du bald in Ruhe surfen kannst.

Mfg
Outsidaz1

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