tag,
bin 31 jahre alt, dipl.-inf., habe medieninformatik studiert, spreche englisch und spanisch. bin leider seit 3 jahren aus der informatik draußen, weil ich es mir lange im ausland habs gutgehen lassen habe :). habe viele allgemeine kenntnisse, habe aber kein spezialgebiet wo ich mich sehr gut auskenne, bräuchte also auf dem jeweiligen sektor der verlangt wird davor eine art weiterbildung. natürlich würde ich für den deutschen arbeitgeber auch für eine weile ins ausland gehen (sprachkenntnisse sind ja vorhanden), aber die erste zeit würde ich wirklich erstmal gerne in deutschland verbringen!
Was gibts denn für interessante jobs in deutschland die auf mich warten könnten?
Kenne so ein paar Informatiker die seit einiger Zeit arbeitslos sind.
ich will nichts programmieren, und auch keine 60-h-woche. wie siehts die arbeit bei SAP aus (arbeitsbedingungen, auswahlverfahren)? Oder was mit Datenbanken oder bei Fernsehsendern im Medienbereich?
Wäre für einige Tips sehr dankbar.
Allgemeines 21.962 Themen, 148.136 Beiträge
Wie oben schon erwähnt, finde auch ich die Art der Jobsuche etwas kurios. Meinst Du einer von Uns faxt dir einen Vertrag?
Auch wenn es schon ein paar mal gesagt worden ist, deine Vorstellungen stimmen nicht mit den Gesuchen des Arbeitsmarktes überein. Vorallem nicht als Einsteiger.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Du über Deutschland meckerst. Erstens bist Du Deutscher und auf Grund von deinem Studium solltest Du wissen, das in diesem Land nicht die lockere spanische Mentalität zählt, sondern bei uns werden andere Qualifikationen und Anforderungen von Arbeitnehmer gefordert werden. Wenn dir das nicht passt, bleibt es dir frei wieder zu gehen.
Du musst jetzt auch nicht schnippisch werden und behaupten wir wären gemein zu dir, Du wolltest unseren Meinung. Keiner hat dir gesagt, dass diese dir gefallen wird.
Mfg
blz
P.S. Du könntest, wie in der Werbung, für Dell Grafikkarten mit Samthandschuhen in PCs stecken :-P