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DIsconnects trotz Signal ?

Mountaingirly / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-ianten ;)

ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe sehnlichst, jemand kann mir helfen. Das Problem an sich beschreibt sich relativ simple, gibt mir jedoch so einige Rätsel auf. Ich besitze eine "AVM Fritz! Box DSL WLAN" und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme damit. Seit gestern jedoch erhalte ich in unregelmäßgen Abständen Disconnects in Zeitintervallen von ca. 1-2 Stunden. Diese Disconnects treten unteranderem auf, während wenig bis mittelmäßiger Datentransfer besteht, bspw. beim spielen von Online Rollenspielen. Also nicht unbedingt nur bei hohen Datentransfers. Laut dem Router ist das DSL Signal jedoch nach wievor vorhanden. Sowohl das Power-LED als auch das DSL-LED leuchten konstant und blinken nicht auf, was mich dazu veranlasst das Problem nicht in der DSL Leitung zu sehen.
So war dies jedoch noch nie und tritt wirklich erst seit kurzem so auf.

Meine Frage nun ; was kann ich tun um herauszufinden, was denn die Urheber der Disconnects sind ?

Ich habe mir bereits die neue Firmware des Routers heruntergeladen und installiert. Was könnte ich noch machen bzw. wo seht ihr das Problem ?

Ich danke euch vielmals und würde mich wirklich über hilfe von euch sehr freuen !

Danke

mit freundlichen Grüßen !

Riddler

Systemkonfiguration :

Microsoft Windows XP Professional
AMD Athlon 64 3000+
Asus EN6600GT 128MB
WD Raptor 36GB
AVM Fritz! Box WLAN via USB mit dem PC verbunden.

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rill Mountaingirly „Huhu sry für meine späte Antwort ! War heute den ganzen Tag noch bei der...“
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Was ich wirklich sehr komisch finde ist, dass ich nach einem Disconnect ( wie oben schon erwähnt ) nichtmal mehr via Eingabe von "fritz.box" auf den Router zugreifen kann. Jedoch sowohl das Power LED ; als auch das DSL LED leuchten...aber auch das INFO LED, welches ich darauf festgelegt habe, es solle nur leuchten wenn eine Internet-Verbindung besteht leuchtet!

Das ist ein Hinweis darauf, daß nicht die Internetverbindung selbst gekappt wird (und nach großer Wahrscheinlichkeit weiter besteht, siehe LEDs) sondern nur die USB-Verbindung zum Router, daher auch kein Zugriff mit "fritz.box". Es scheint sich tatsächlich um ein USB-Verbindungsproblem zu handeln. Wie schon mehrmals vorgeschlagen, versuche mal das Logfile zu lesen (wenn Du noch Verbindung hast), ob es darin Hinweise über die Disconnect-Ursachen gibt - das Logfile reicht i. d. R. einen größeren Zeitraum zurück ... eventuell hier posten.

Daß sich manche Probleme erst nach einem langen Zeitraum mit voller Funktionalität herausstellen, ist nicht ungewöhnlich, z. B. kann eines der letzten Windows-Update in Zusammenspiel mit bestimmter Hardware Probleme bereiten.

Ich würde auf jeden Fall auf "richtige" Netzwerkverbindung umstellen - vermutlich werden dann die Verbindungsprobleme gelöst werden. Bei einer Netzwerkverbindung hat man auch wesentlich mehr Fehlerdiagnosemöglichkeiten.


rill
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