Hallo liebe Nickles-ianten ;)
ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe sehnlichst, jemand kann mir helfen. Das Problem an sich beschreibt sich relativ simple, gibt mir jedoch so einige Rätsel auf. Ich besitze eine "AVM Fritz! Box DSL WLAN" und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme damit. Seit gestern jedoch erhalte ich in unregelmäßgen Abständen Disconnects in Zeitintervallen von ca. 1-2 Stunden. Diese Disconnects treten unteranderem auf, während wenig bis mittelmäßiger Datentransfer besteht, bspw. beim spielen von Online Rollenspielen. Also nicht unbedingt nur bei hohen Datentransfers. Laut dem Router ist das DSL Signal jedoch nach wievor vorhanden. Sowohl das Power-LED als auch das DSL-LED leuchten konstant und blinken nicht auf, was mich dazu veranlasst das Problem nicht in der DSL Leitung zu sehen.
So war dies jedoch noch nie und tritt wirklich erst seit kurzem so auf.
Meine Frage nun ; was kann ich tun um herauszufinden, was denn die Urheber der Disconnects sind ?
Ich habe mir bereits die neue Firmware des Routers heruntergeladen und installiert. Was könnte ich noch machen bzw. wo seht ihr das Problem ?
Ich danke euch vielmals und würde mich wirklich über hilfe von euch sehr freuen !
Danke
mit freundlichen Grüßen !
Riddler
Systemkonfiguration :
Microsoft Windows XP Professional
AMD Athlon 64 3000+
Asus EN6600GT 128MB
WD Raptor 36GB
AVM Fritz! Box WLAN via USB mit dem PC verbunden.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Huhu ;
ich bin`s nochmal sry, dass meine Informationen etwas sperrlich ausgefallen sind. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht gerade sonderlich aus und bin zu alledem noch eine Frau ;)
Also die genaue Bezeichnung des Router`s lautet AVM Fritz! Box Fon WLAN ; die Firmware-Version ist nun die 08.04.34.
Gerade eben hatte ich nach gut 3 Stunden wieder einen disconnect während des Online Radio Hörens und Spielens.
Und ich dachte bereits das Firmware Update hätte evtl. was geholfen. Dem war aber scheinbar nicht so. Mir ist nochetwas aufgefallen. Wenn ich nach dem Disconnect versuche meinen Router via Browser mit der Eingabe "fritz.box" zu kontaktieren, funktioniert dies nicht.
Alles was dann scheinbar noch hilft ist das Powerkabel zu ziehen und den Router somit auf "brutale" Weise neuzustarten. Somit ist es mir leider auch nicht möglich Daten aus einer Logfile zu posten; falls es jene sein sollte die auch ich meine. Fenster mit dem Namen "Ereignisse" nach der Eingabe von "fritz.box" im Browser. Wenn ich den Router neustarte ist dieses Window resettet und es beginnt wieder mit Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. Falls ein anderes Logfile gemeint sein sollte, welches ich nicht kenne bitte einfach sagen. Würde das Problem zu gerne endlich lösen. Es ist echt schlimm. An den Tipp mit der LAN Verbdinung bzw. dem USB werde ich mich selbstverständlich halten und mir gleich am Montag ein RJ45 Kabel holen. Von einem von mir eingestellten Timeout ist mir nichts bekannt und bisher war es auch nicht so, dass der Router nach einem bestimmten Zeitintervall einfach disconnected hat, wesewegen mich es auch so verwundert.
Ich hoffe mein Post stellt nun Holfe zur Selbsthilfe dar.
Danke euch vielmals !