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DIsconnects trotz Signal ?

Mountaingirly / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-ianten ;)

ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe sehnlichst, jemand kann mir helfen. Das Problem an sich beschreibt sich relativ simple, gibt mir jedoch so einige Rätsel auf. Ich besitze eine "AVM Fritz! Box DSL WLAN" und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme damit. Seit gestern jedoch erhalte ich in unregelmäßgen Abständen Disconnects in Zeitintervallen von ca. 1-2 Stunden. Diese Disconnects treten unteranderem auf, während wenig bis mittelmäßiger Datentransfer besteht, bspw. beim spielen von Online Rollenspielen. Also nicht unbedingt nur bei hohen Datentransfers. Laut dem Router ist das DSL Signal jedoch nach wievor vorhanden. Sowohl das Power-LED als auch das DSL-LED leuchten konstant und blinken nicht auf, was mich dazu veranlasst das Problem nicht in der DSL Leitung zu sehen.
So war dies jedoch noch nie und tritt wirklich erst seit kurzem so auf.

Meine Frage nun ; was kann ich tun um herauszufinden, was denn die Urheber der Disconnects sind ?

Ich habe mir bereits die neue Firmware des Routers heruntergeladen und installiert. Was könnte ich noch machen bzw. wo seht ihr das Problem ?

Ich danke euch vielmals und würde mich wirklich über hilfe von euch sehr freuen !

Danke

mit freundlichen Grüßen !

Riddler

Systemkonfiguration :

Microsoft Windows XP Professional
AMD Athlon 64 3000+
Asus EN6600GT 128MB
WD Raptor 36GB
AVM Fritz! Box WLAN via USB mit dem PC verbunden.

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Warum USB?? rill
rill Mountaingirly „Huhu ich bin s nochmal sry, dass meine Informationen etwas sperrlich ausgefallen...“
Optionen

Von der FRITZ!Box Fon gibt es wiederum 6 Typen bzw. 5 Typen mit WLAN, siehe hier ... vielleicht schaffst Du es doch noch, die komplette Bezeichnung zu nennen. Die Dateigrößen für die Handbücher reichen für die WLAN Fon Familie von 1,5MB bis 4,35MB ... unterscheiden sich anscheinend doch im Funktionsumfang!

Ich kenne die FRITZ!Boxen nicht. Um dem Disconnect-Problem auf die Spur zu kommen, solltest Du das Logfile lesen, wenn der Router noch online ist ... vielleicht gibt es dann Hinweise auf die Ursache. Da offensichtlich der Router "ganz weg ist" und wohl auch das Webinterface nicht zu erreichen ist, könnte man tatsächlich ein Problem mit der USB-Verbindung vermuten.

Bei einer Netzwerkverbindung würde man als erste Maßnahme die Netzwerkverbindung unter die Lupe nehmen, die eigene Netzwerkadresse (die des PCs bzw. die der Netzwerkkarte) und die Netzwerkadresse des Routers anpingen und mit ipconfig /all den Netzwerkstatus abfragen usw. Ich habe keine Ahnung, wie das bei USB geht (ich vermeide USB, wo immer es geht ...).

Laut FRITZ!Box Handbücher soll immer auch ein Netzwerkkabel im Lieferumfang sein - eventuell mußt du gar keines kaufen.


rill

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Bislang war hier nur ... rill
Weg von USB - Teil 2 ... rill