Was haltet Ihr von dem Vorschlag, das hier auf OT ein Wettbüro eröffnet wird?
Wette: Wie hoch wird die Abfindung (oder wie das auch immer heißt) von Herrn Zumwinkel sein?
Denn wie ich das einschätze, ist sowas (im Gegensatz zu Steuerflucht) doch sicher exakt geregelt. Mit noch oben erweiterbaren Zahlen.
Oder beschäftigen wir uns vielleicht doch lieber mit den Bösen, die da fragen, ob sie ein XP auf die zweite Festplatte installieren können.
(Der letzte Satz wurde im vollem Bewußtsein der Folgen geschrieben!)
Ich möchte zu gerne mal wissen, wie man einem Sozialhilfe- Empfänger, einem 1-Euro- Jobber, einem Briefträger undsoweiter erklären soll, das er gaanz, gaanz ehrlich sein muß.
Und den Staat auf keinen Fall betrügen darf.
Dessen Antwort kann ich mir vorstellen. "Jeder auf seiner Ebene!"
Jürgen
Off Topic 20.253 Themen, 224.922 Beiträge
Hallo Jürgen
Als Fortsetzung an Deinen Beitrag möchte ich noch behaupten, das Herr Z. sein Geld sicher nicht nur in Liechtenstein versteckt hat, mich würde ja interessieren, wer jetzt noch so mit dran ist. Oder mußte etwa der feine Herr über die Klinge springen, um jemanden Anderes zu decken?
Der eigentliche Treppenwitz ist ja der, das diejenigen, die sich selbst anzeigen, nach einer sicher leicht zu stemmenden Geldbuße auch noch als straffrei gelten, wenn unsereiner einen Strafzettel nicht bezahlt, geht er, etwas übertrieben gesagt, in den Bau.
Ist natürlich bezugnehmend auf Deinen Startthread auch ein Sch...thema, eine Woche nachdem die Medien noch so vollmundig über den großen Sozialbetrug bei HartzIV getönt haben, nur das dort wieder mal einige Ausnahmen für Alle herhalten müssen, bei den Absahnern am oberen Ende ist es eher die Regel und sowas bestimmt noch über uns!
Viele Grüße an die Nischelgasse ;-)
