Was haltet Ihr von dem Vorschlag, das hier auf OT ein Wettbüro eröffnet wird?
Wette: Wie hoch wird die Abfindung (oder wie das auch immer heißt) von Herrn Zumwinkel sein?
Denn wie ich das einschätze, ist sowas (im Gegensatz zu Steuerflucht) doch sicher exakt geregelt. Mit noch oben erweiterbaren Zahlen.
Oder beschäftigen wir uns vielleicht doch lieber mit den Bösen, die da fragen, ob sie ein XP auf die zweite Festplatte installieren können.
(Der letzte Satz wurde im vollem Bewußtsein der Folgen geschrieben!)
Ich möchte zu gerne mal wissen, wie man einem Sozialhilfe- Empfänger, einem 1-Euro- Jobber, einem Briefträger undsoweiter erklären soll, das er gaanz, gaanz ehrlich sein muß.
Und den Staat auf keinen Fall betrügen darf.
Dessen Antwort kann ich mir vorstellen. "Jeder auf seiner Ebene!"
Jürgen
Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge
Es sollte sich jeder mal Gedanken darüber machen, welches Recht er will.
Darüber wird in der Tat viel zu wenig (falls überhaupt) nachgedacht.
Du hast da einen weitreichenden Gedanken zur Sprache gebracht.
Wollen wir, weil wir wütend auf bestimmte Gruppierungen sind, einen Staat, der nach der Devise verfährt: den Reichen auch mit illegalen Methoden an die Eier - Hauptsache, wir kriegen ihn?
Dann müsste man eigentlich auch dafür sein, dieses beim kleinen Mann durchzuführen.
Und dann haben wir ihn - die Light-Version des Stasi-Staats.
Oder sollen wir seufzend in Kauf nehmen, dass den Klugen und Reichen im Gegensatz zum kleinen Mann kaum beizukommen ist, weil sie juristisch bestens ausgerüstet sind?
So richtig zufrieden wäre ich mit der zweiten Möglichkeit nicht.
Aber ich weiß, um wie viel mehr ich unzufrieden wäre, wenn der Illegalität kein Einhalt geboten wird.
Oder sollen wir der Musikindustrie nacheifern und Gesetze fordern, aufgrund denen z.B. die Befugnis des BND per Gesetz erweitert wird, wenn es um Konto-Recherchen im Ausland geht?
Oder die Finanzbehörden um eine Abteilung erweitern, welche sich mit der Ermittlung und Beschaffung von Kundendaten in vermuteten Steuerparadiesen auch mit Schmiergeldzahlungen beschäftigt?
Aber (grins) - nähern wir uns da nicht Schäuble an..?
Gruß
Shrek3
Darüber wird in der Tat viel zu wenig (falls überhaupt) nachgedacht.
Du hast da einen weitreichenden Gedanken zur Sprache gebracht.
Wollen wir, weil wir wütend auf bestimmte Gruppierungen sind, einen Staat, der nach der Devise verfährt: den Reichen auch mit illegalen Methoden an die Eier - Hauptsache, wir kriegen ihn?
Dann müsste man eigentlich auch dafür sein, dieses beim kleinen Mann durchzuführen.
Und dann haben wir ihn - die Light-Version des Stasi-Staats.
Oder sollen wir seufzend in Kauf nehmen, dass den Klugen und Reichen im Gegensatz zum kleinen Mann kaum beizukommen ist, weil sie juristisch bestens ausgerüstet sind?
So richtig zufrieden wäre ich mit der zweiten Möglichkeit nicht.
Aber ich weiß, um wie viel mehr ich unzufrieden wäre, wenn der Illegalität kein Einhalt geboten wird.
Oder sollen wir der Musikindustrie nacheifern und Gesetze fordern, aufgrund denen z.B. die Befugnis des BND per Gesetz erweitert wird, wenn es um Konto-Recherchen im Ausland geht?
Oder die Finanzbehörden um eine Abteilung erweitern, welche sich mit der Ermittlung und Beschaffung von Kundendaten in vermuteten Steuerparadiesen auch mit Schmiergeldzahlungen beschäftigt?
Aber (grins) - nähern wir uns da nicht Schäuble an..?
Gruß
Shrek3
