Von Januar bis November hat die GEZ-Gebühr auf Computer 4 Millionen Euro gebracht, davon 1 Million aus privaten Haushalten.
Das ergab eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Otto. Der verlangt nun die Abschaffung der Gebühr, weil die nur weniger als ein Tausendstel des Gebührenaufkommens ausmachen soll.
Das Gebührensystem müsse ohnehin reformiert werden. Statt der Koppelung an Empfangsgeräte fordert die FDP eine allgemeine pauschale Medienabgabe.
Quelle: Digitalfernsehen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge
Kann man da nicht so was wie eine Petition einreichen? Was weiß ich 50000 Stimme sammeln, damit das GEZ reformiert wird!? Die sind ja mittlerweile teurer als manche Premierepakets und das für 2 poplige Sender, plus mit Werbung dazu, die keiner sehen will.
Man beachte, dass ein Bürger in Deutschland vom 18ten bis zum 80ten Lebensjahr an die 13000 Euro GEZ Gebühren zahlt!!!
Das nächste mal wenn ihr arbeiten geht und die Arbeit euch aus dem Hals hängt, denkt daran, dass dieses komplette Jahr ihr eure gesamten Lohn an GEZ abgebt und dabei seit ihr noch nie in eurem Leben in Australien gewesen, weil's zuteuer ist aber 13000 Euro habt ihr brav einem fremden Onkel geschenkt und dazu ohne Gegenleitung!!!