Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

News: Gebühren auf Internet-PCs

GEZ für Computer muss weg

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Von Januar bis November hat die GEZ-Gebühr auf Computer 4 Millionen Euro gebracht, davon 1 Million aus privaten Haushalten.

Das ergab eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Otto. Der verlangt nun die Abschaffung der Gebühr, weil die nur weniger als ein Tausendstel des Gebührenaufkommens ausmachen soll.

Das Gebührensystem müsse ohnehin reformiert werden. Statt der Koppelung an Empfangsgeräte fordert die FDP eine allgemeine pauschale Medienabgabe.

Quelle: Digitalfernsehen

bei Antwort benachrichtigen
Mach doch :-) Olaf19
Balzhofna Crazy Eye „Ich fände eine freie auswahl gerechter, so dass PayTV nicht mit zwangspaytv...“
Optionen

Man muss auch bedenken, dass viele Radio Sender und viele kleine TV Sender, mit teils wirklich guten und informativen Sendungen davon abhängig sind. Es ist gut, dass es die öffentlich rechtlichen gibt, da sie in meinen Augen kein schlechtes Programm haben. Z.b. für Kinder oder Dokumentationen.
Ich muss zugeben, dass ich selber sehr selten diese Sendungen anschaue, trotzdem bin ich froh, dass es sie gibt.
Worüber ich nicht froh bin sind die Gebühren. Gibt es nicht auch ein Gesetz das besagt, dass jeder Bürger Zugriff auf Informationen wie Nachrichten usw. hat?
Ich wäre für eine Regelung, dass man GEZ Gebühren pro Haushalt zahlen muss. Egal wie viele Geräte usw. Los werden wir die Gebühren sowieso nie... und sinken werden sie auch nicht :-)

Mfg
Tobias

P.S. Das schlimmste an den Gebühren sind aber die Eintreiber. Wenn ich so einen jemals auf dem Grundstück erwische gibts aber richtig Ärger. "Gell, Fluffy!" *g*

bei Antwort benachrichtigen