Von Januar bis November hat die GEZ-Gebühr auf Computer 4 Millionen Euro gebracht, davon 1 Million aus privaten Haushalten.
Das ergab eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Otto. Der verlangt nun die Abschaffung der Gebühr, weil die nur weniger als ein Tausendstel des Gebührenaufkommens ausmachen soll.
Das Gebührensystem müsse ohnehin reformiert werden. Statt der Koppelung an Empfangsgeräte fordert die FDP eine allgemeine pauschale Medienabgabe.
Quelle: Digitalfernsehen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge
Nicht wenn ich ihn nicht in meinen Wohnsitz habe, der steht momentan in Gästezimmer meiner Eltern bei denen ich in jahr vllt 3 Wochen zu besuch bin ;) In meiner eigenen Wohnung steht nur einer in den räumlichkeiten meines Mitbewohners, den ich und der andere Mitbewohner manchmal mitbenutzen können(und der ist gebührenbefreit da bafög aber ich will mir nicht die 13te Monatsmiete für den Müll in TV ausgeben).
Edit: zudem ist dein Einwand eh schwachsinn da dies ein familäres Zusammenwohnen ist, dich extra anmelden mußt du dich nur wenn du mit deiner Freundin zusammenwohnst und/oder in einer nicht familiären Wohngemeinschaft.